mein kühlerschutznachbau - dank an den "erfinder"
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Sieht einfach gut aus. Da ich kein Freund von Gammel bin fallen mir als Modifikationen zwei Sachen ein. Die 90 Grad-Winkel gibt es auch in Edelstahl und die Blindnieten habe ich bei Ebay auch in V2A gesehen. Im Baumarkt um die Ecke habe ich bisher nur Alunieten oder verzinkt gesehen. Bei Schönwetterfahrzeugen reicht natürlich auch alles verzinkt. Für die auf Gehrung gesägten Ecken würde ich mir eine kleine Schweinaht wünschen, rein optisch schöner. Leider kann mein WIG kein Alu, diese Option hätte mich noch einige hundert Euro mehr gekostet. Ich fühle mich aber Inspiriert, wenn ich mal Zeit habe baue ich das so ähnlich.
Danke für die Anregung!
lg, Matthias
-
#6 rossix - mit den geschweissten ecken gebe ich dir recht. hätte mir auch
besser gefallen. aber das mit dem aluschweissen ist schon so ein akt für sich.
an den verzinkten winkeln dürfte sich eigentlich nicht so schnell rost bilden.
ich habs erst mit priemer vorbehandelt und anschliessend grilllack (einbrennlack)
verwendet. pulverbeschichten wäre auch ne option gewesen - war mir aber zu teuer.dank an alle für die lobenden worte
-
-
-
#8 Ein Kollege hat auch die Wechselstromfunktion an seiner Chinesin für Alu. Er hat viel herumprobiert, die Ergebnisse waren bescheiden.
Hab ich mir gesagt konzentrier dich auf Stahl/Edelstahl und versuche das richtig zu machen. Mittlerweile klappt es ganz gut mit dem WIG. Ich kann Autogen da ist die Umstellung nicht so schwer, es ist ja sehr ähnlich. Habe aber sieben Drehregler und vier Wippschalter am "Stahlwerk WIG TIG 200 Puls". Da sind einige Probestücke zusammengekommen bis ich hinter die Geheimnisse des Gerätes gekommen bin. Bin aber weiter am üben...lg, Matthias
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!