Vordere Blinker demontieren, wie ???

  • #1

    Hallo Forengemeinde,


    ich hab das Forum schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie die beiden vorderen Blinker ohne das halbe Mopped zu demontieren, ausgebaut werden.
    Ich möchte LED-Blinker einbauen, deshalb meine Frage.


    Danke an alle schon mal.


    Gruß Mirko

  • #2

    Schick mir mal per PN deine eMail Adresse. In zwei-drei Tagen findest Du dann etwas in Deinem Postfach.


    Knut

  • #3

    Hallo Knut,


    Danke für Dein Angebot, aber leider ist bei Dir der PN-Button nicht aktiviert.

  • #4

    Hallo Mirko,


    Du hast ne eMail mit ein paar Bildern. Und man kann mir auch wieder PN schicken - keine Ahnung, warum das deaktiviert war.


    Zum technischen:
    Um die vorderen Blinke zu demontieren, muss die Sitzbank und die Haltegriffe demontiert werden. Dann die Luftkästen neben dem Gepäckdeckel, um danach die beiden Seitenteile abzubauen. Jetzt kommt man an die Schrauben ran, um die vorderen Verkleidungen mit den Blinkern abzunehmen.


    Is' ungefähr eine halbe Stunde Sache - wenn man weiss, wie es geht. Das Werkstatthandbuch hilft ungemein.


    Gruß


    Knut

  • #6

    Hallo Knut,
    Vielen Dank für die Infos und die Skizzen per Mail.
    Nun werde ich mich mal ans aus einandernehmen meiner X machen.


    Danke noch einmal und noch einen schönen Sonntag.


    Gruß Mirko

  • #7

    Tinu


    Danke für die Infos, jetzt hab ich es doppelt, aber das hält ja bekanntlich besser.


    Gruß Mirko

  • #9

    noch eins schnell zum Schluß:


    hat mit Hilfe der Anleitungen von Knut und Tinu hervorragend geklappt. Der Umbau vorn und hinten war in ca. 3 Stunden erledigt.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Mirko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!