Frage zur Original Honda Touring SCheibe für die NC700X

  • #1

    Hallo Forumisti,
    ich habe eine Frage zu der Touringscheibe für die nc700x (die wird ja für 750x ähnlich sein ?) - ich plane diese Scheibe an die 750x anzubauen - nicht weil ich die Touren Eigenschaften schätze sondern weil der Alubügel eine einfache Möglichkeit ist ein Navi über der Tachoeinheit anzubringen. Hat diese Scheibe jemand verbaut und kann mir sagen , ob man den Alubügel auch mit der normalen Scheibe kombinieren kann ?


    Gruß KArl

  • #3

    Hallo Charly,


    wie Spieß schon schreibt, passen die Löcher nicht. Die unteren Schrauben/Löcher sind bei beiden Scheiben gleich, in den oberen Anschraubpunkt am Cockpit kommt der Bügel und dann sind am Bügel noch mal oben Gewinde, wo die Tourenscheibe angeschraubt wird.


    Anbei mal ein Bild, da ist aber noch der Bruudt-Höhenversteller verbaut.
    [album]2908[/album]


    Schau dir aber mal den Abstand zwischen Alubügel und Tacho an. Beim Originalsetup ist da nicht viel Luft. Da müßtest du noch nen Arm oder Ausleger dranbasteln. Die Tourenscheibe ist (theoretisch) nur in der unteren Position montierbar. Mit etwas spanender Bearbeitung ginge es noch in der oberen Position und verschafft dir ein paar cm Luft.


    Grüße, Andreas

  • #4

    Hallo Charly,


    Habe das Garmin Navi am Bügel montiert, da es dort meiner Meinung nach optimal platziert ist.


    Aber Achtung zwischen Bügel und Scheibe und Tachoeinheit ist der Platz sehr knapp.


    Mein HH musste die Scheibe durch Abstandhalter etwas weiter von Bügel weg bringen, erst dann gings. Es bedarf einer kleinen aber machbaren Bastelei. Siehe Fotos am Link:
    http://nc750.de/forum/viewtopi…f=55&t=595&sk=a&start=150

  • #5

    kurze frage die zubehörscheiben und gepäckträger sind doch bei der nc 700 x und bei der nc 750 x gleich da haben die doch eigendlich nix verändert oder ?

  • #7

    Naja, 100% drauf verlassen würde ich mich nicht. Entweder mal beim Händler vorbeischauen oder warten, bis die Zubehörkataloge im Netz online sind. Sind die Teilenummern für den Kram gleich, passts. Aber wenn ich mich recht erinnere gabs schon bei der aktuellen X zwischen dem 2012er und 13er Modell ne kleine Änderung im Heckbereich um die Handgriffe. Bei irgendjemandem (Flachländer, der Kater?) passte der alte Zubehörgepäckträger (glaube Hepco) nicht mehr und es mußte ein wenig an der Verkleidung geschnippelt werden... Also am schnellsten wirste wohl beim Freundlichen ne Info bekommen.

  • #9

    Für euch als kleine Info:


    aktuell ist die Touringscheibe von Honda nicht lieferbar.


    Habe sie am Mittwoch online bestellt und bekam eine Mail, dass Honda im Moment nicht liefern kann, dieser Zustand aber wohl nächste Woche behoben sein sollte.


    Ich denke mal, das wird bei den Händlern ähnlich sein (sofern sie keine auf Lager haben).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!