NC700X Erste eigene Erfahrungen + Beurteilung

  • #21

    Hallo Dan,


    Habe im Frühjahr bei einem Sicherheitstraining etliche Bremsübungen durchgeführt.
    Unter anderem auch eine Vollbremsung (beide Bremsen) mit gemessenen 95 km/h durchgeführt.
    Habe mich an die 95 km/h durch mehrere Versuche herangetastet.


    Deine Erfahrung mit gefühlter, zu geringer Bremswirkung habe ich absolut nicht gemacht.


    Ganz im Gegenteil, habe die tolle Bremswirkung (besonders das für mich überraschend sanft, jedoch sehr wirkungsvoll reagierende ABS) als beeindruckend erlebt.


    Maschine blieb selbst bei den 95 km/h noch sehr gut in der Spur, stellte sich auch nicht auf (Hinterrad blieb immer am Boden). Die Bremswege waren von allen Teilnehmern bei den kürzesten dabei.
    War sehr begeistert. Der Trainer war ebenfalls von der hervorragenden Bremswirkung angetan.


    Kann hier jedenfalls nicht von mittelmäßiger, sondern eher von gut bis sehr guter Bremswirkung berichten - dies ist auch bis Saisonende so geblieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!