Steuergerät zurücksetzen

  • #2

    Ja, ich hab das mal probiert! Gut dass du mich daran erinnerst, wollte eigentlich schon lange mal hier berichten..... Naja, das Alter... :doh: :lol:


    Aber erst mal was zur Anleitung von Harry: Die stimmt Wort für Wort!! Sogar die Angabe der Zeit wie lange der Motor laufen muss bis der Lüfter angeht hat bei mir bis fast auf die Sekunde die angegebenen (bis) 15Min gedauert!! Auf unsere Profis hier ist eben verlass! Danke Harry!! :clap: :clap:


    Der Grund weshalb ich es gemacht hab war dass sich mein Fahrstiel gegenüber letztem Jahr doch verändert hat. Damals war ich ein blutiger Anfänger und bin natürlich auch dementsprechend gefahren. Dieses Jahr hatte ich doch schon ein paar Kilometer Erfahrung und hab grad auf Strecken die ich von Anfang an immer wieder gefahren bin grosse Unterschiede festgestellt.


    Nach dem zurückstellen hab ich mit einer Ausnahme keine Unterschiede feststellen können aber mein Feingefühl für sowas ist auch nicht gerade ausgeprägt!! :whistle: Orca lief ja vorher schon gut und danach mal ganz sicher nicht schlechter.... Ein Anderer hätte eventuell feine Unterschiede herausfühlen können, ich eben nicht.... :snooty: Einen Unterschied hab aber sogar ich bemerkt: Nachdem mein Fahrstiel dieses Jahr naja sagen wir mal etwas sportlicher ist als noch letztes Jahr, ist der Verbrauch bei Orca leicht gestiegen so um 0.2 bis Liter vielleicht etwas mehr. Ich hab das immer etwas im Auge behalten, da ich mir so etwas schon von Anfang an gedacht hatte und gespannt war ob es auch eintrifft und wie der Unterschied dann sein würde..... Nach dem zurücksetzen des Steuergerätes ging der Verbrauch wieder etwas zurück, sind wohl nicht ganz 0.2 Liter im Schnitt aber sicher mehr als 0.1. Das ist mehr als ich erwartet hatte. Naja eigentlich hatte ich gar nichts erwartet, war nur gespannt ob ich in irgendeiner Weise was merken würde...

  • #3

    Moin Shorty,


    schön berichtet.


    harry like allways!


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!