Ich bin zufrieden!!!

  • #1

    Moin Buben und Mädels,


    muß leider mitteilen, dass meine geliebte X nun in den Winterschlaf verfallen ist (wurde).


    Was soll ich sagen?


    Habe wie auf dem Foto zusehen die 10000 Km nicht ganz geschafft :oops: .


    Die letzten 32 Km bin ich dann auf dem Hinterrad gefahren. :whistle:


    Nee mal ehrlich, habe sie jetzt mit etwas über 10000 Km eingemottet. (04-10)


    Vollgetankt (98iger Saft), Geputzt und gewachst, 1 Bar mehr Druck mehr auf die Reifen und Vorderrad entlastet. Die Batt. ist im Keller.


    Habe meine Kleine auf den Hauptständer geparkt.


    Einen Aufstellbock unter den Ölfilterflansch, mit Gummimättchen gepolstert, gestellt. Atmungsaktiv abgedeckt.


    Sie hat mir in den letzten Monaten mehr Fahrspaß bereitet als alle Anderen vor Ihr.


    Warum das so ist, ist hier mehrfach geschrieben worden.


    Schön das mich dieses Motorrad gefunden hat!


    zufriedene Grüße,


    Roger

    Bilder

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3

    Moin,


    welches Moped fährst Du nochmal?


    eingemottete Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Hi Roger, da hat mich jetzt jemand ertappt ;) Ich konnte mich noch nicht entscheiden, ob es eine gedrosselte Versys oder eine Nc700x werden soll. Da ich noch kein Möp habe, habe ich mich auch noch nicht offiziell vorgestellt. Ich lese hier aber schon immer fleißig mit ;) Ich habe ja jetzt den Winter über Zeit mich zu entscheiden.


    Sonnige Grüße,
    Der unentschlossene

  • #6

    Hallo Du Forenhoppser,
    die Versys bin ich letzte Woche mal 30 KM Probe gefahren.
    Vom Fahrwerk bin ich sehr angetan, das ist besser als das der NC. Handling und Sitzposition passt auch, allerdings hat sie einen SB-Lenker.
    Habe mich da gleich so wohl drauf gefühlt, dass die Rasten die ersten Straßenspuren bekommen haben... :lol:
    Der Motor - zumindest bei diesem Mopped (vorn einen Zahn kürzer und Zubehör-Schalldämpfer) - geht gar nicht. Schon bei 60 km/h habe ich ständig versucht, in den 7. Gang zu schalten! Subjektiv war das Drehzahlniveau einfach nur ätzend! Und das, obwohl ich direkt von der Duke umgestiegen bin, die ja weder Langhuber noch Hubraumwunder ist.
    Mein Kumpel hat die allerdings gerade erst gekauft und diese Woche auf Originalübersetzung und originalen Dämpfer zurückgerüstet. Evt. ists jetzt besser, müsste ich noch einmal fahren.

  • #7

    Hi Bike Didi, solltest du sie noch einmal fahren, kannst du ja mal berichten, ob sie sich jetzt besser verhält.
    Ich habe sie bereits Probe gesessen. Gefahren bin ich sie noch nicht, weil ich nur A2 habe und die meisten Versen beim Händler ungedrosselt sind.
    Die nc700s kenne ich gut. Mit der habe ich meinen Führerschein gemacht. Die X bin ich auch schon Probe gefahren. Leider nur mit dem DCT.
    Die NC finde ich eigentlich ganz gut. Nur habe ich keinen anderen Vergleich, weil es das erste und einzige richtige Motorrad ist das ich gefahren bin.
    Naja, einen Tag hatte ich mir mal die neue G650GS ausgeliehen. Da gab es einige Dinge die mich störten.
    Naja, vielleicht finde ich mal ne gedrosselte Versys zum Probe fahren. Oder ich nehme doch gleich die X ;)


    Grüssle,
    Hoppser

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!