Verschleißanzeige Vorderbremse

  • #11


    Kannst Du auch manchmal nicht finden, weil nicht alle Beläge Verschleißrillen haben.
    Wenn Du aber von hinten auf den Bremssattel schaust, kannst Du die Belagstärke gut erkennen:
    [attachment=0]DSC05030.JPG[/attachment]
    Hier kannst Du z. B. sehen, dass ich gerade erst die Beläge gewechselt habe.

  • #13

    Ich hab heut bissl an Mopeds geschraubt und auch bissl was an meiner gemacht...


    Da ichs mit nem Freund, der seine Maschine geholt hat, über Bremsen und Beläge hatte
    dachte ich mir ich guck mal nach meinen eigenen...
    Optisch sahs hinten irgendwie dünn aus, deshalb hab ich alle mal rausgeholt.


    Dann der Schock
    :shock:


    Hinten war alles in Ordnung, es ist noch genug Substanz drauf.
    Vorne allerdins ist es mehr als knapp :o
    Morgen geh ich zu meinem 1ten HH, in meiner Flat sind ja u.a. auch Bremsbeläge...


    Km-Stand: knapp 18.500

    -- Member of GDZR --

  • #14


    Komisch, ich hab dich noch nie bremsen sehen Patrick. :think: Musst halt öfter vor mir fahren und ab und zu auf mich warten. :doh:

  • #16


    Genau wie bei meiner und dass passt doch zum Verschleiss des Reifens vorne.


    Also Merkepunkt: Wenn der Reifen vorne gewechselt wird, gleich auch die Beläge prüfen und neue dabei haben :icon-wink:


    Knut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!