Kennt sich jemand mit der Zulassung von KFZ aus?

  • #1

    Hallo Leute,


    nachdem ich mein Auto verkauft habe was noch relativ einfach war kam die Hürde Zulassungsstelle. Eigentlich wollte der Käufer auf meiner Zulassungsstelle ein 5 Tageskennzeichen zum überführen kaufen. Aber die Dame am Schalter meinte das geht nur für Ortsansässige und auch nur die sind versichert. Also schon mal erstes Problem. Ich habe dann dem Käufer das Auto mit meinen Kennzeichen überführen lassen. So weit so gut.
    Der hat dann auch 5 Tage auf einen Termin zum ummelden warten müssen. Gehts noch?! Aber bis da hin hat alles geklappt wenn auch mit Problemen und Verzögerung.


    Jetzt meine eigentlich Frage. Wie bekomme ich jetzt mein altes Kennzeichen wieder. Der Käufer konnte es nicht auf meinen Namen reservieren. Hatte schon mal jemand diese Situation? Wenn das Fahrzeug auf der eigenen Zulassungsstelle abgemeldet wird ist es eigentlich kein Stress.

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • #2

    Also,wenn deine Zulassungstelle die Bestätigung von der Zulassungsstelle,an der das Moped abgemeldet wurde,erhalten hat, kannst du das Kennzeichen wieder haben.Ansonsten wird das Kennz. nach 6 Monaten freigegeben.
    So hat es mir die freundliche Dame erklärt,da ich auch mein altes Kennz. wieder haben wollte.
    Der Käufer kann es deshalb nicht reservieren und du hast jetzt eben 6 Monate Zeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!