Gasgriff Tauschen

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe es bei der Montage meiner Handprotektoren geschafft meinen Gasgriff abzubrechen. Der eigentliche Griff ist von der Platte, an dem die Züge eingehängt werden, abgebrochen. Neuer Griff ist bestellt. Hat den einer von euch bereits gewechselt? Wo hänge ich die Züge am Motor aus um die Spannung zu nehmen?


    Bin für alle Tipps dankbar.

  • #2

    Bei der NC habe ich es noch nicht gemacht aber allgemein kann ich dir sagen..


    - die Züge stehen nicht unter Spannung
    - nichts am Motor aushängen
    - es ist eine ziemliche Fuddelarbeit für Ungeübte
    - merke dir in jedem Fall wie man alles wieder zusammenbaut, ggf Foto machen


    1. Lenkerendenstück abschrauben, könnte sehr schwergängig sein, nur Mut
    2. Gasgriffarmatur aufschrauben und durch rechts und links drehen die Züge dort und an der Aufnahme am Griff aushängen
    3. neuen Griff draufmachen, wenn der alte gefettet war, diesen auch fetten sonst auf gar keine Fall
    4. alles schön zusammenbasteln und beim schrauben daran denken, das Plaste gebrechlich ist


    Gruß
    Peter

  • #3

    Die Griffe und Amaturen hatte ich bereits komplett runter - alles für die Handprotektoren. Nur beim draufschieben war die Spannung dann scheinbar zu groß fürs Plastik. Na gut, dann auf ein neues. Hoffentlich diesmal ohne Bruch.


    Ein Gasgriff kostet 37 Euro beim freundlichen, falls jemand mal einen neuen braucht ;)

  • #4

    Also, es waren nur 34,74 ;)


    Und der Tipp ist, den Lenker lösen und verschieben. Dann muss man keine Züge aushängen und hat genug Platz.


    Falls mal jemand den Gasgriff abbauen muss :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!