Impulse bei Geschwingigkeitssensor

  • #3

    es gib ein Positionsgeber am Kettenrad oberhalb da laufen drei kabel rein eine davon gib das Siknal nur weis ich gerade die Farbe nicht mehr auswendig. hab den gleichen eingebaut. Aber so wie ich mich erinner
    Aber so wie ich mich erinnere ist das Linge Kabel. Am besten mit ein Muldiemeter den Volt messen, wen du das Rad drehst verändert sich der Währt. Ich habe den Kabelbaum halber höhe aufgemacht und angelötet

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #5

    Hallo zusammen ,


    ich weiß die Funktion, die Farbe des Kabels und wo das Kabel selber verbaut ist.
    Eigentlich wollte ich nur die Anzahl der Impulse wissen, die der Sensor bei einer Umdrehung des Hinterrades liefert.
    Wenn man diese Information hat kann man den McCoi ganz einfach über den ISP-Stick programmieren und man spart sich den Teach-Vorgang.


    Es sind: 76 (hab ich im McCoi-Forum gefunden)


    Trotzdem danke für die Antworten.


    Gruß Frank

  • #6

    Hallo angersn,


    ich möchte bei meiner S auch demnächst den mccoi verbauen und währe für alle Tips dankbar.


    Wo hast du Tank und Pumpe verbaut? Wo und wie hast du den Ölaustritt angeordnet?
    An welcher Stelle kann man das Kabel mit den Tachoimpulsen am besten anzapfen?
    Hast du den mccoi direkt an der Batterie angeklemmt, gibt es Erfahrung mit dem
    Ruhestromverbrauch?


    viele Grüße
    von Ralf (der Gestern Heizgriffe eingebaut hat und sich seit dem über den wenig vohrhandenen Platz wundert)

  • #7


    Hi, ich laube es waren 80 Implse pro Umdrehung .. aber zähle doch enfach nach ... man braucht nur ein Multimeter und etwas gedult dafür ;)



    Joerg

  • #8


    Hi
    Meinen Rehoiler kann ich über eine USB-Schnittstelle programmieren, weil ich die Anzahl der Impulse nicht kannte habe ich den Lernmodus des Ölers verwendet.
    Das ist etwas aufwendiger, es hat aber gut funktionier.
    Leider habe ich die Blinkzeichen nicht mit gezählt und notiert.

  • #10

    Hallo cklasse,


    die Idee den Tank in den Untiefen der Verkleidung zu verstecken und per Schlauch vom Batteriekasten aus zu füllen ist gut!
    Ich hatte vor den Öltank im Heck unterzubringen aber wo dann mit der höherliegenden Entlüftung hin?


    Interessant finde ich auch das Ölen vorne am Ritzel, das spart jede Menge sichtbare "Verschlauchung" an der Schwinge.
    Wie hast du das genau gelöst und bewährt sich das?
    Bleibt das Öl auf der Kette oder wird es es gleich in die vordere Ritzelabdeckung geschleudert?


    ölige Grüße
    Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!