Klappern und Scheppern im Heck der X

  • #11

    Ich Depp habe lange gebraucht, hab's aber gefunden: Die Kontermutter für den Kettenspanner rechts ist lose geworden, dadurch hat sich auch die Abschlussplatte auf der Schwinge minimal (0,5mm gelockert).
    Danke nochmal für die Ratschläge, werde auf sie zurückkommen, wenn wieder was scheppert ;)

  • #12

    Dein Glück das du das gefunden hast, auf der linken Seite der Schwinge kann dass schon mal spannend werden wenn sich diese Platte verdreht. Die Konterschrauben des Kettenrades können dort der Platte in den Weg kommen und für etwas Spaß sorgen.

  • #14

    Servus,


    bei mir hat sich diese Abschlussplatte (rechte Seite) jetzt schon zum 2. mal gelockert.
    Da ich letzten Monat beim freundlichen war und ihm das gezeigt habe, hat er die Kette gleichmal mit gespannt und alles festgezogen.
    Heute habe ich meine X geputzt und auch die Kette geschmiert, als ich hinten an der Schwinge rumputze, merke ich das sich die Abschlussplatte (nur rechts) schon wieder gelockert hat.
    Da habe ich die Einstellschraube im Uhrzeigersinn angezogen und gemerkt, dass die Platte noch lockerer wird. Also die Einstellschraube die halbe Umdrehung zurück und siehe da die Abschlussplatte wurde auch wieder fest. Die Einstellschraube habe ich dann mit dem Gabelschlüssel festgehalten und die Kontermutter festgezogen.
    Kann ich da jetzt was verstellt haben ? meine Hinterachsmuttern sind allerdings bombenfest.
    Sorry für die blöde Frage, bin leider kein Schrauber.


    LG


    Harry :geek:

    Zubehör: original Hauptständer, ermax-Scheibe, Bodystyle Hinterradabdeckung, sw-motech Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!