Defekt am Soziussitz-Ständer

  • #1

    Mahlzeit,


    heute bei der Rundtour im Spessart war natürlich irgendwann der Tank leer. Also Benzinbunker angesteuert, Soziussitz entriegelt und beim Hochklappen ohne hinschauen plumpste mir der Sitz wieder auf die Finger statt einzurasten. Näher hingeschaut - hat sich doch tatsächlich der Splint am Gestänge oben am Sitz verabschiedet und alles was da oben dran war (U-Scheibe, Feder - weiß es ehrlich gesagt nicht mehr...) ist nun im dunklen Schlund der Hinterradverkleidung verschwunden und hat sich irgendwo in der Pampa verteilt.


    [attachment=2]Resize of IMG_1638.JPG[/attachment]
    [attachment=1]Resize of IMG_1639.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Resize of IMG_1640.JPG[/attachment]


    Garantiefall? Oder muß ich da selber was basteln? Hat einer ein Foto parat, was da oben alles noch dranhing?


    Grüße, Andreas

  • #2

    Nur Splint, U-Scheibe und ne kleine Feder.


    Ich würde sagen das geht auf Garantie, kommt halt drauf an was teuer ist, der Sprit zum Dealer oder die 3 Sachen schnell im Baumarkt um die Ecke besorgen. Warte ich lauf gerade in die Garage und mach ein Foto vom Gestänge.



    Edit:
    [attachment=0]IMAG0284.jpg[/attachment]

  • #3

    Moin Andreas,


    als ich die Halter für die Koffer montiert habe, hat sich bei der Demontage auch alles Kleinkram ins Nirvana verabschiedet.
    Das ist auch eine richtige Billiglösung.


    Ich habe an das kurze Ende von der Stange ein passendes Gewinde aufgeschnitten (M6 oder M8?) und dann mit einer Distanzhülse sowie einer Stoppmutter alles neu befestigt. Das sieht viel besser aus.


    Knut

  • #4


    Bei mir hat sich gleich bei ersten Mal Tanken alles verabschiedet.
    Alles wurde anstandslos auf Garantie erstattet.
    Scheint wirklich eine sehr schlechte Lösung zu sein.
    Allerdings jetzt nach ca. 4000 Km keine Probleme mehr, vielleicht gehe ich jetzt unbewußt etwas sachter mit dem Sitzhochklappen vor.

  • #5

    ___________________________________
    ..und irgendwann muss Knut doch seine Signatur ändern ! :lol: :lol:

  • #6

    ... ich bin sicher, dass Honda diese Maßnahme zeitnah in die Serienfertigung einpflegt ;)


    Knut

  • #7


    :shock: Knut!!! Das ist nicht SERIE!!! Wirste doch schwach...? :lol: ;)


    Da noch Garantie drauf ist, heb ich mir die Gewindeschneidaktion für das nächste mal auf. Hab mal beim :D angerufen und er hat keine Beanstandung gemacht. Also gestern mal ein paar Kilometer auf die Restprofiltiefe aufgespult und neue Befestigung montieren lassen. Alles auf Garantie, kein Gemoser, keine Kosten - nach 10min wieder vom Hof gerollt. Bis zum nächsten mal, vielleicht... ;)


    Gruß, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!