Honda Logo entfernen

Hallo und guten Morgen,

ich brauche mal etwas Hilfe bzw einen Tip. Ich will das Honda Logo entfernen also die Aufkleber die auf dem " Tank " sind und durch das silberne 3D Logo ersetzten. Leider waren meine Erfolge bisher sehr begrenzt. Kriege zwar die obere Schicht vom Aufkleber ab aber der eigentlichr Kleber bleibt zuruck. Föhn, Essig, Nagellackentferner hab ich schon versucht...Hat jemand eine Idee wie ich es am besten abbekomme ohne mir den lack zuversauen!?

Vielen dank im vorraus und immer eine Handbreit Asphalt unter'm Reifen

Probier es mal mit Solvent. Ist ein Etikettenentferner und man bekommt
    ihn beim Conrad. Oder Orangenöl aus der Drogerie. Die Kleber schön einweichen,
    ein bisschen warten. Und dann sollten auch diese Kleber sich lösen. Hat bei mir
    immer geklappt.

Mit WD 40 bekommt man Klebereste sehr gut weg, versuchs mal damit.

Noch ein Tip ohne Hilfsmittel:
    Aufkleber anwärmen, abziehen, Aufkleber nicht gleich wegwerfen! Die Klebereste bekommt man ab, wenn man den Aufkleber mit der klebeneden Seite immer wieder auf die Klebereste tupft.

Erstmal ein danke für die tips....erwärmen und abtupfen klappte leider nicht,hatte ich schon versucht.
    Greift das wd40 und der Etikettenlöser nicht den Lack an? Ich hab die schwarze NC

Also ich habe das bei meinem Autos schon öfters mit Etikettenentferner oder Orangenöl gemacht.
    Den Lack hat es nicht beschädigt. Probiere es mal an einer Unauffälligen stelle aus.
    Wenn das Zeug dann herunten ist, solltest du kräftig mit Wasser abwaschen und zum Schluss
    die stelle mit einer Lackpolitur behandeln.

Oh nein! Nagellackentferner???? :o Das greift ziemlich schnell Lack und Kunststoffe an.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Balistol (softeste Variante) oder Wasch-/bzw. Feuerzeugbenzin gemacht.

Glaub ich eigentlich bei WD 40 nicht; hab letztens an einer grau glänzend lackierten Tür hartnäckige Klebereste damit entfernt - kein Problem

Nochmals Danke fur die Hilfe ! Nachdem ich weder Orangenol noch Balistol bekommen habe, hatte ich mich fur den Tip vom Kollegen entschieden. Teebaumöl...ich muss sagen das ging einwandfrei,kurz einweichen und dann weg wischen. Alles ohne Kratzer
    Moped riecht jetzt nach Wald aber das hat auch was :D 8-)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!