Ist doch etwas größer geworden.....

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    oft bin ich die NCX probegefahren, begeistert war ich schnell, das Helmfach ist genial, der Verbrauch, das Handling etc...
    Was mich störte, dass ab 100kmh die Luft raus war, alles danach war mir zu langsam, die Überholvorgänge mussten von "langer Hand" geplant werden. Klar ich bin 1.80m groß und wiege 110kg, da kommt so ein 700ccm Motörchen schonmal ins schnaufen. So gut wie beim Moderator zog meine einfach nicht!


    Doch dann ist es passiert!! Ich hatte die Chance ne CB 1300 SC54 zu fahren... ein unglaubliches Motorrad, erster, zweiter, dritter,vierter dann der fünfte, der bleibt drin. Schön schaltfaul! Viel schwärmen brauch ich nicht, ich hab mir eine gekauft, eine nackte in rot/weiss!
    Ich hab lang überlegt, doch der X hat einfach ein bisschen Power gefehlt. Das Display war mir ein wenig fummelig und der Drehzahlbegrenzer ist so früh gekommen das ich oft erschrocken bin. Gut, mit der CB bin ich ein wenig übers Ziel hinaus geschossen, mal sehen wie es weiter geht.


    Ich wünsche euch allzeit genug Grip und eine knitterfreie Fahrt! Immer schön anständig bleiben!

    „Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.“
    Ludwig Börne


    how's my driving? call 1-0800-eat-shit!

  • #2

    Echt schwer vergleichbar die beiden, außer das auf beiden Honda draufsteht. 8-)
    Das ist wie wenn man nur ne Kleinigkeit essen möchte aber dann doch beim 4 Gänge Menü hängenbleibt, naja solange hinterher nichts zwickt. :whistle:
    Viel Spaß mit dem Big-Bike, so was würde ich zwischendurch auch gerne mal ne Runde brummeln lassen, nur für alle Fahrten wär mir das echt zu anstrengend. :shhh:

  • #3

    Klar, da hast du recht! Für mich ist es einfach mehr Motorrad fürs Geld gewesen. Anstregend? Mhmmm naja, klar ist sie groß und schwer doch das Fahrwerk kaschiert das Gewicht gut. Da für mich die Maschine ein reines Hobby ist, schrubbe ich nicht viele Kilometer.

    „Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.“
    Ludwig Börne


    how's my driving? call 1-0800-eat-shit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!