Morgen habe ich mein erstes Aktivtraining...

  • #12

    Hallo Hinti,


    stimmt das mit dem Drücken und Ziehen am Lenker hat mich auch sehr fasziniert. :idea:

    Die Stadt München schenkt jedem der den Führerschein macht auch so ein kleines
    Sicherheitstraining. Und mein Training findet jetzt am Samstag statt. Es dauert
    ca. 4 Std. Bin mal gespannt wie es da so abläuft, wenn man schon eines beim
    ADAC absolviert hat.

  • #13

    Was auch voll geil war: das Notbremsen. Ich hatte mit Abstand den kürzesten Bremsweg. Bist du deppat die Dinger können reinhauen. Mein Hinterrad ist ganz schön hochgekommen, hat mir der Trainer gesagt. Ich selber habe das gar nicht mal so gemerkt.


    Es passt alles total super sagte er, um das hochkommende Hinterrad vielleicht vermeiden zu können (was aber nur nötig ist um bei nicht optimalen Blick und nicht optimalen abstützen am Lenker), wegen dem Versatz der Maschine der dann passieren könnte, sollte ich noch ein wenig üben um "gefühlt" Millisekunden zuerst in die Hinterradbremse zu latschen, danach erst die Vorderradbremse dazunehmen...


    Und außerdem habe ich auch nicht gedacht, dass die Hinterradbremse alleine, ebenfalls für derartig kurze Bremswege sorgen kann, wenn man sie nur ordentlich fest bedient. Da merkt man das das "combined-ABS". Echt geniale Sache...


    :auto-biker:

  • #14


    ...nicht nur "nicht zu stolz", jetzt wo ich es gemacht habe bin ich sogar der Meinung,
    es sollte kein Motorradfahrer auf der Straße sein "ohne". bzw. ohne den Vorsatz "es machen zu werden"... :lol:


    Man fährt dann echt anders als zuvor (versprochen) :mrgreen:

  • #15

    Hi,
    ich habe am K-Samstag ein Sicherheitstraining absolviert. Das beeindrückenste war die Vollbremsen Übung mit der NC. Ein Hammer ABS und wohl eins der besten das auf dem Markt ist. Erschreckend war das Bremsen der Mopeds ohne ABS die haben geschätzt den Doppelten Bremsweg. Viel spass beim Training es ist sehr nützlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!