Helmpolsterreiniger - Erfahrungen?

  • #11

    Ich hab meine alten Helmpolster nie Sauber gemacht, da eig. nie dreckig oder sonstiges
    (bin aber auch nicht häufig gefahren)
    Wenn waschen dann würd ich Waschpulver/Waschmittel oder Seife nehmen,
    wobei die Idee mim Shampoo gut ist...


    Es gibt für jeden Käse n extra Mittelchen, meist ist es reine Geldmacherei !!
    :evil: :evil: :evil:


    Klar braucht man ne Lederpflege und Bremsenreiniger und Spezialsachen....
    Aber am liebsten verkaufen se was fürs Polster, und was anderes für den Helm
    und noch ein drittes fürs Visier und am besten für den Kinnriemen noch was Viertes.
    Von den Sachen für die unterschiedlichen Bauteile am Moped ganz zu schweigen...


    :naughty:

    -- Member of GDZR --

  • #12

    Ich machs wie Jogimon: wenn der Helm eine Reinigung benötigt, ab damit unter die Dusche, von innen mit ordentlich Shampoo gereinigt und anschließend im Sommer an der frischen Luft, im Winter auf der Heizung trocknen lassen. Auch wenn die Polster sich herausnehmen lassen, die Polster am Kinnriemen sind als erstes schmutzig, kann man aber meist nicht herausnehmen.
    Ansonsten - nie ohne Sturmhaube! Und zwar im Sommer und Winter aus Seide. Baumwolle leiert zu schnell aus... ;)

  • #13


    Deswegen hatte ich gefragt. Werde mal beide Wege testen, Helmreiniger und Shampoo/Seifenlauge.


    Danke für Eure Erfahrungen


    Gruß
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!