TomTom Start 60 Verhalten bei spontaner Wegänderung zum Ziel

  • #1

    Hallo,
    wie verhält sich das TomTom Start 60 wenn ich spontan während der Fahrt eine Kursabweichung von sagen wir mal 10 oder 20 oder 30Km mache. Versucht das Navi mich auf den alten Weg zurückzubringen, auch wenn dieser länger ist? Oder errechnet es selbstständig ( ohne igendwelche Anfragen oder Bestätigungen) einen neuen Weg zum Ziel? Ich mache öfters auch mal Abstecher bei einer Reise und habe dann keine Lust an jeder Kreuzung und Abzweigung bestätigen zu müssen, ob ich diesen Weg auch fahren will. Es wäre schön, wenn das Navi den neuen Weg einfach nur anzeigen würde.

  • #2

    Rechnet beim verlassen der Route sofort und ständig neu, führt nur so lange zurück bis der Umweg zum nächsten Ziel kürzer wäre, ansonsten springt die Routenführung auf die neue Route.
    Nur mit Option Strecke sperren wird nicht zurückgeführt.

  • #4

    Nicht wirklich, aber 6 Zoll wär mir zu groß für das bike, auch die Akulaufzeit daher in Realbedingung eher knapp.

  • #5

    Servus,
    da ich ne Lesebrille mit +1,5 habe und diese mit dem Helm ja nicht so das Wahre ist, kommt mir 6 Zoll eigentlich schon entgegen. Das sehe ich auch ohne Brille :mrgreen: . Die Akkulaufzeit ist mir bei Stromversorgung übers Mopped ziemlich egal. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, nehme ich das Handy wenn ich mal ne Straße suche.

  • #6

    Moin,


    mein Garmin zumo 210 habe ich direkt unter dem Tacho angebaut. Ich kann auch ohne Lesebrille (1,5 dpt) die Anweisungen bequem lesen. Selbst die kleinen Buchstaben am unteren Rand kann ich bei Normalfahrt erkennen. Bekanntlich hat das Garmin nur ein kleines Display.


    Bzgl. der spontanen Wegänderung mache ich das genauso: Wenn's langweilig oder voll wird, biege ich einfach ab und fahre absichtlich quer zur verhergehenden Route. Dann wieder den Anweisungen folgen und weiter zum Ziel. Wenn man den "kürzesten Weg" ausrechnen lässt, bekommt man sehr unbekannte Strecken zu sehen.


    Knut

  • #7

    Hallo,
    das mit Tomtom wird wohl nix. Keine Routenplanung am PC.
    Mit nem Garmin bin ich diesbezüglich besser dran. Ich habe ein nüvi 2595 ausprobiert, laut Website Garmin bis 1000 Wegpunkte und 100 Routen. Das 2595 schluckt die mit Basecamp erstellte Rundreise von 230 Km erst dann, wenn ich die Wegpunkte auf max. 50 reduziere. Auf dem 2595 wird aber nur ca. 2/3 der Strecke angezeigt, wobei das Ziel dann nicht mehr in Startnähe ist, sondern auf einmal bei dem 2/3 Abbruch der Strecke. Lade ich die Strecke vom 2595 wieder ins Basecamp, ist alles wieder in Ordnung. Kann es sein ,das daß Navi die Wegpunkte als Zwischenziele behandelt, weil da jedesmal ein Fähnchen ( nur auf dem Navi) angezeigt wird? Ferner werde ich beim Simulieren der Rundreise mit dem Navi gezwungen einen der 50 Punke (oder Ziele?) anzugeben. Dann führt es mich auch nur vom Punkt vorher zum Angabepunkt. Mache ich da irgend einen Fehler bei der Planung? Wäre ganz nett, wenn sich hier jemand recht gut damit auskennt und mir helfen könnte. :confusion-helpsos:

  • #8


    Warum denn das ich plane meine Routen immer mit http://www.motoplaner.de/ lade diese dann im passenden Format auf den Rechner und von dort aufs Navi. :dance:


    Funktioniert bis jetzt tadellos :whistle:


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!