Moin zusammen,
wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich jemanden der entweder auch noch eine CB125R (JC79) zu Hause hat, oder mal eine hatte, und sich damit wirklich auskennt.
Da unsere jüngste Tochter mittlerweile auch eine Ganzjahres-Fahrerin geworden ist und täglich knapp 50km zum Gymnasium und wieder retour fährt (so lange kein Schnee und Eis auf der Gasse liegt) - von wem Sie das wohl hat - möchte ich ihr auch die bewährten Oxford Heizgriffe montieren.
Dazu benötige ich theoretische Hilfe von jemand, der sich mit der CB125R auskennt und weiß, wo was zu finden ist oder in welcher Reihenfolge was abzubauen geht.
Ich habe mir drei Varianten überlegt:
1. Den Strom (geschaltet) für die Griffheizung von einem evtl. vorhandenen (Zubehör-)Stecker am Kabelbaum abnehmen und die Griffheizung "direkt" am kabelbaum anschließen
2. Nur Schaltplus an irgendeinem Stecker abgreifen und dann per Relais an die Batterie anschließen
3. direkt an die Batterie, da die Oxfords ja einen Batteriewächter haben (das wär aber tatsächlich die letzte Variante welche ich wählen würde!)
alles was vom Kabelbaum abgegriffen wird, wird natürlich mit Y-Stecker gemacht. Ich halte nämlich nichts von mal eben mit sog. Stromdieben was dazwischen hängen. Entweder anständig mit vernünftigen Steckern oder gar nicht. Der Stromkreislauf im Moped dankt es dauerhaft mit Zuverlässigkeit, denn all unsere Mopeds sind bei Wind und Wetter "on the road" und da muss der Kabelbaum schon in Takt sein damit es später irgendwann mal keine Probleme gibt.
Vielleicht habe ich ja Glück und es kennt sich hier jemand mit der CB125R aus, denn gelesen habe ich schon öfters, das die Youngsters von so manchem User hier eine zu Hause haben.
Im Voraus schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende.