Geschaltetes Plus direkt von der Batterie? -> Quadlock USB Smart Adaptor

  • #1

    Quadlock bietet einen Adapter an, den man direkt an die Batterie anschließen kann und "geschaltetes Plus" mit der Auto Erkennungsfunktion bekommt. Ausgangspannung 5V, USB.

    Das wäre super wenn man nicht mehr auf Zündungsplus Suche gehen müsste :thumbup:


    Webseite:

    Waterproof 12V To USB Smart Adaptor

    Video:

    Quad Lock How To - Waterproof 12V to USB Smart Adaptor


    Selbst getestet habe ich es noch nicht. Daher, Manege frei zu Diskussion 8)


  • #2

    My english is not the yellow from the egg ^^


    Wenn ich das richtig verstehe wird im Auto-Modus die Stromzufuhr automtisch abgeschalten wenn kein stromziehendes Gerät angeschlossen ist?


    Im Prinzip schon ne feine Sache, aber da ist die Beschaffung eines Steckers (für Selbstbastler) für den den Zusatzanschluss, welcher im Moped schon fertig liegt, um einiges günstiger.


    Ich stand dieser Tage auch vor diesem Problem, hier im Forum zu lesen. Habe aber jetzt eine saubere Lösung anvisiert.

    Für den Preis wie das QuadLock oben bekommt man mittlerweile auch schon die originale Honda Zusatz-USB-Dose mit Kabel.

    Diesen werde ich einfach extra noch Abzweigen für eine Zusatz-USB direkt am Lenker (da ich diesen unbedingt am Zündungsplus haben will).

    Habe so einen im Helmfach und einem am Lenker, beide mit Zündungsplus.


    Gruß André

    Ride safe, ride smart!

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • #3

    Ich hab das deutlich preiswerter gelöst.

    Beim großen Fluss gibts doppel-USB-Dosen mit 0/I-Schalter.


    Das Teil hab ich direkt an die Batterie angeklemmt, da sie im aus-Zustand keinen Strom zieht.

    Eingebaut hab ich sie hier.


    Für mich passt das perfekt. Hab auf der Lenkerbefestigung das Standard-Teil von quadlock, da steckt das smartphone drauf.


    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!