Zentralständer - Empfehlung (750x RH09)

  • #11

    Schon mal danke für den Hinweis wo ich den Zentralständer günstiger bekommen kann.


    Nun aber noch mal die spannende Frage in die Runde:


    Wer von euch hat schon einen von ConStands?


    Ich habe schon zwei für andere Modelle.

    Bei der VFR1200F klappt es prima das ich das Bike erst auf den Hauptständer stelle und dann den Zentralständer "ankoppeln" kann.

    Nach dem hochheben kann sogar der Hauptständer eingeklappt werden.


    Bei der CBR1000XX geht das nicht so elegant.

    Wenn das Bike auf dem Hauptständer steht ist dieser im Weg und ich komme mit dem Zentralständer nicht in die Aufnahmepunkte.

    Also muss ich immer erst einen Vorderradständer nehmen um die Maschine ohne Hauptsänder gerade zu positionieren. Erst dann kann der Zentralständer andocken.

    Die Arbeit mit zwei externen Halteständern ist etwas nervig.

    Deshalb die Frage wer von euch schon Erfahrung mit der NC750X /21 und Zentralständern hat und welche ihr benutzt.

  • #12

    Hi , habe mir vor kurzem an meiner RH09 einen Hauptständer von hepco montiert ging ganz leicht.

    Montage gleich wie Original Honda auf und ab Bocken ganz einfach.

    Gruß

    Pierre

  • #13

    Hallo Pierre,


    es geht nicht um den Hauptständer.

    Es geht um einen Zentralständer.

    Dieser wird nicht am Motorrad angebaut sondern man kann die Maschine damit anheben. So sind BEIDE Räder gleichzeitig in der Luft.

    Dann hat dieses Hilfsmittel meistens noch Rollen damit kannst du die Maschine auf der Stelle drehen.

    Z.B. in einer eingen Garage.

  • #14

    Servus, wie #13 geht es um sowas


    https://www.motorradteile-burs…index.php/bursig-staender


    hatte ich auch bei meiner Suzuki GSR 750 ein top Gerät der Ständer

    Schau ma moi, dann seng mas scho - Gruß Günter

  • #15

    Hallo Ich habe seit 2Jahre einen ConStands Power Zentralständer,und bin sehr zufrieden damit.Es gibt laut ConStands für jedes Motorrad einen Zentralständer mit Grundplatte. Bei der Honda 700 und 750 mit Fussschaltung muss der Schalthebel abgeschraubt werden.Genau in dieser Öffnung wird ein Spezial bolzen eingeschraubt. Bei den meisten Motorräder kann der Bolzen dranbleiben da er nicht geniert.Das Produkt ist nach meiner Ansicht Super.Durch die 4Räder (2 davon kann man fixieren) ist der ConStands sehr flexiebel .Der Preis entspricht den Produkt.Einen schönen Abend und bleib gesund .Grüsse aus Ismaning.Weiher.

  • #16

    Hallo Weiher,

    kannst du deine NC750x direkt mit dem Bolzen auf den ConStands Ständer schieben wenn sie auf dem Hauptständer steht?


    Bei der CBR1100XX klappt das nicht. Bei ihr kann ich den Hauptständer nicht nutzen weil sonst der ConStands nicht rankommt. Also immer erst das Vorderrad mit einem anderen Ständer sichern und dann erst extern aufbocken.

  • #17

    Hallo. Ich habe bei meiner NC750 SA die Fussschaltung weggeschraubt und den hebebolzen für der Grundplatte eingeschraubt. Ich habe einen Seitenständer dran.Die Firma Con Stands gibt dir nähere Auskunt für dein Vorhaben. Den Con Stands kannst du mit einer Hand ,wenn dein Motorrad am Boden steht Einführen und dann bis auf ca.15cm komplett hochheben und verschieben wo du willst. Gruss Weiher.

  • #18

    Ich hatte mich für den Motea EVO entschieden im Dez.2021 bestellt. Bis Ende Januar war noch nichts lieferbar. Der unterschied zw. EVO und Classik soll eine andere Hebelwirkung sein. Ich bin vom kauf zurückgetreten, weil die NCX nur etwas vom Boden geliftet wird. Da habe ich das Geld lieber in einen Honda-Hauptständer gesteckt. Auch mit etwas Technik kann ich so beide Räder ausbauen. Ich hatte auch 2 Hauptständer ausprobiert ... der originale war der BESTE. Der von H+B ging gar nicht !!

  • #20

    Das kann ich Dir auch nicht sagen weil ich diesen Lifter storniert habe. ABER ein Anruf bei MOTEA kann dir helfen. Ich habe auch dort schon Sachen nachgefragt und immer eine ordentliche Antwort bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!