Windabweiser unten... kein/kaum Wind mehr an den Füßen?

  • #11

    Wen es interessiert , diese unteren Windabweiser passen auch ohne Probleme an die RC90 z.B aus 2020. :thumbup:


    Verstehe nicht warum die überall ab 2021 beworben werden, selbst bei Honda. :/


     


  • #12

    Wo gibbet die denn wieder ?

    Hast Du einen Link ?

    Denn der Honda - Laden wo ich mein Motorrad wieder aufbauen lies nach Unfall konnte die 2019 nicht mehr besorgen.

    Ich auch nicht , wäre nett von Dir die Quelle zu nennen.

    Denn der Honda Laden hat das Geld schon kassiert dafür.

    Ob ich Zinsen nehme?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #13

    Hi Fritz,

    im ersten Post ist der Link dazu.
    Bin zufrieden, auch wenns bei den Temperaturen eigentlich egal ist da alles gefriert ^^

  • #14

    @ miiichael Woah ,wohahaha 🙄

    wo ist der Witz? Ah ,welches Baujahr , Modell ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #15

    Ich hab die originellen, unteren Windabweiser an der RH09 und gestern bei 27° ist mir stark aufgefallen, daß die rechte Wade und später auch der Oberschenkel ziemlich unangenehm Motorhitze mitbekamen. Sehr spürbar, noch paar Grad mehr und dann wirds wirklich kritisch.

    Meint ihr, es kann an den Windabweisern liegen = sind sie so wirksam? (bin nicht ohne gefahren, habe keinen Vergleich) - im Herbst OK, aber jetzt halt ungünstig?

    Ist es eine höhere Kunst, die abzubauen oder 2 Schrauben (oder so) und fertig?

  • #16

    Moin moin, wenn die Wade heiss wird kannst nicht an den Windabweisern liegen. Die wirken mehr im Fußbereich.

    Wenns schon am Oberschenkel zu warm ist dann steigt wohl die Motorwärme unangenehm hoch. Mal probiert die Füße zwei Zentimeter weiter nach aussen zu stellen?


    Befestigt sind meine mit Klebestreifen und einem Clip.

  • #17

    Heute wurden uns die Fuß-Windabweiser für die RH09 DCT meiner Frau geliefet. Offenbar eine Packung, die schon einmal ausgeliefert war und jetzt als Retoure bei uns gelandet ist.

    Folge: Es fehlt die Montageanleitung, die meines Wissens jedem HONDA-OEM-Ersatzteil beigefügt ist.


    Frage an Diejenigen, die diese Teile auch haben: Kann mir einer eine Kopie der Montageanleitung übermitteln? EMail-Adresse sende ich via PN.

    Ersatzweise folgende Fragen:

    1. Das Loch für die Kunststoffdübel ist in welcher Größe zu bohren?

    2. Gibt es Hinweise mit welchem Reiniger der Kunststoff gereinigt werden soll, damit eine saubere Verklebung entsteht?

    3. Gibt es Hinweise zur korrekten Positionierung der Teile?


    Besten Dank für Eure Mühe!

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #19

    Hallo Coud,


    besten Dank für die rasche Hilfe!


    Allerdings sind die ET-Nummern nicht identisch und auch die Befestigung (Scharaube anstatt Dübel) ist anders. Kann es sein, dass die Anleitung für eine RC90 mit Schaltgetriebe ist?


    Woher stammt die Anleitung? Dort könnte ich vielleicht die passende Anleitung zu unserem Satz finden.


    Beste Grüße

    Achim

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #20

    Tut mir leid, wollte mal nützlich sein... ;)

    Ich hatte einfach auf der Honda-Homepage bei Zubehör nachgeschaut - da sind für Schaltgetriebe RH09 (also meins) die Windabweiser mit der Nr. 08R71-MKW-D00 genannt. Hab die Nummer hergenommen und einfach gegoogelt....

    Schau hier:

    Zubehörkatalog (honda.de) für DCT wäre es also 08R70-MKW-D10 ?

    Das hätten wir nun!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!