Lenkerendgewichte tauschen

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich möchte an einer NC750S/2009 Handschützer installieren.

    Dazu muss ich die Lenkerendgewichte abnehmen.


    Dies gelingt mir jedoch nicht.

    Das Gegenstück im Lender dreht immer mit.


    Hat jemand einen Tipp, dass ich die Schraube(n) und die Gweichte doch heraus bekomme?

    DLzG
    bug

  • bug

    Hat den Titel des Themas von „Lenerendgewichte tauschen“ zu „Lenkerendgewichte tauschen“ geändert.
  • #2

    Drück die äußeren Enden zum Lenker inneren hin und Dreh dann die Schraube raus. Die gewichte haben Halbkreise die verhindern das sich die inneren gewichte mitdrehen.

  • #3

    Hallo Nils,


    besten Dank für den Tipp.

    Ich habe das mit dem Halbmond erst nicht verstanden.

    Bin aber einfach mal Deiner Anweisung gefolgt.


    Habe die Halbmonde jetzt gefunden !


    Links hat es geklappt, aber rechts stehen die Drehhülse und das Griffgummi so weit über, das sich die Halbmonde nicht finden und verhaken können.

    Da hilft wohl nur das Abbauen.


    DLzG bug

  • #4

    Also bei mir konnte ich damals beide problemlos abbekommen...

    Hast du die originalen noch drauf? Normal sollte so beschrieben klappen.

    Sonst müsstest du die gesamten inneren gewichte mit entfernen und die sind mit zwei Haken im lenker unter dem Griffgummi fixiert. Ohne den Gummi... 🤣

    Abzuziehen oder zubeschädigen eine fast unmögliche Aufgabe die rauszubekommen. Bzw. Rechts muss die Hülse runter und davor das lenker Ende ab.

  • #5

    Hi Nils,

    es sind nicht mehr die Originalgriffe.

    Es sind Heizgriffe drauf.

    Aber vom Honda-Händler.

    Der hat die Gewichte weiter außen platziert und die Schraube scheinbar mit Sicherungsmittel fixiert.


    Ich baue jetzt die Instrumente rechts mit der Gasgriffhülse ab, dann sollte es klappen.


    Besten Dank!


    DLzG
    bug

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!