Der Youtube Thread

  • #41


    Nix da Trickfilm, alles echt, kein Fake. Das Video ist schon älter und scheinbar von zig Leuten mittlerweile in die Tube hochgeladen. Hier mal vom Originalfahrer ein anderes Video: gleicher Fahrer, gleiche location und HD und hier sieht man deutlich - alles echt. Einfach ein wenig gaga... :D


    Grüße, Ryker

  • #42

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Endlich mal ne kurze Doku zur Völkerverständigung! :clap:

  • #43


    :clap: :clap: :clap:
    :character-smurfpapa:

  • #44



    alter schwede zwiebelt der da um die kurven. da hätt ich mich in der zweiten kurve langgelegt.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #45


    da gab es doch den radfahrer im video, der den mopedfahrer überholt hat.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #46


    Oh doch, Andreas, das IST gefaked: achte auf das Profil des Vorderrads. Und die Sache mit dem völlig unbewegten Helm bzw. Kopf ist auch nicht besonders wahrscheinlich...


    Gruß, Martin

  • #47


    Hallo,
    Alles Fake.
    Willy

  • #48


    Das sich der Kopf nicht bewegt ist doch klar! Die Kamera sitzt ja auch am Helm - der Ausschnitt vom Helm, der ins Bild hineinragt, ist immer der gleiche und kann sich daher nicht durchs Bild bewegen. Wäre die Kamera auf der Schulter wäre es was anderes.


    Und das Rad dreht sich durchaus. Schaut mal hier mit 720er Auflösung auf den Anfang, das kurze Stück bei 0:40 und am Ende vom Video. Das Rad dreht sich eindeutig. Bei schnellerer Fahrt ist es eine optische Täuschung, was durch die sehr grobe Profilierung des Reifens entsteht. Das ist der gleiche Effekt wie die Räder, die sich rückwärts drehen... Nicht lachen, aber eine bessere Erklärung hab ich auf die Schnelle nicht gefunden... http://www.youtube.com/watch?v=0jL5qxx-cWI


    Beim anderen Video, das ich gepostet habe, ist der gleiche Effekt am Vorderreifen zu sehen, nur da steht es wohl außer Frage, dass der Bengel wirklich den Hügel rauf wollte. ;)


    Grüße, Ryker

  • #49

    Wo wir dann grad bei lustigen Effekten mit feststehenden Bezugsmarken auf Videos sind: Stichwort Gyrocam - Nein, ich bin kein Computerspiel... :D


    Die Kamera ist drehend gelagert und bleibt durch die durch Sensor, Elektronik und Servos immer waagerecht zum Horizont. Sieht lustig aus, ist aber echt...


    Grüße, Ryker


    Edit: ups, beim Funktionsprinzip geirrt, habs mal berichtigt...

  • #50

    Kann man nicht anders sagen, Respekt!
    Der Kamm wirkt aber aufgrund der Fischaugenoptik wohl etwas spektakulärer als er in Wirklichkeit ist. Wäre mal interessant in "Normal" zu sehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!