-
-
-
#2 Also zur Mongolei kann ich nichts empfehlen, aber zu einer Tour durch Russland, Kasachstan, Iran usw. gibt es unter http://www.vollschwingen-nomaden.eu sehr interessante Berichte und Erfahrungen.
-
-
#3 Ein Tour in Mogolei wäre ja was denke ich auch! Eine Gruppe aus Finnland, Estland, Deutschland und Polen hat vor ein paar Jahren so ein Tour nach Mongolei aus Finnland/Estland gemacht, über Russland und Kazahstan nach Ulan-Baatar und zurück. Die Motos waren z.B. BMW 1200 GS, ohne Schaden ging die Reise nicht. Leider ist die Reisebericht in finnischer Sprache, aber Photos und Route kannst Du ja ohne finnischkenntnisse sehen, z.B.: http://www.samiv.org/wordpress/?p=281 und ...wordpress/?page_id223 oder mit Google-Suche "Motolla Mongoliaan" schreiben und Du kriegst die ganze Liste. Ich kann leider nicht weiterhelfen aber wäre vielleicht interessiert mitzumachen (ich spreche auch ein wenig chinesisch und russich, neben u.a. deutsch und englisch) wenn es zeitlich u.s.w. möglich wäre - und meine Regierungschefin eine Erlaubnis dazu geben würde . Also ich folge mit Interesse ob jemand nähere Auskünfte geben könnte. Doch statt durch halbes Russland und Kazahstan fahren zu müssen, würde ich lieber z.B. nach Beijing fliegen und entweder dort oder in Hohhot oder Linhe (in Neimenggu, also in Binnenmongolei) ein Motorrad mieten - vielleicht mit Seitenwagen, es gibt ja viele in China) wenn´s in Ulan Baatar nicht möglich ist. Die Entfernung zwischen Beijing und die Grenze ist ja nicht gross; wenn es möglich wäre in Ulan Baatar zu mieten, könnte ziemlich günstig nach Beijing fliegen und von dort mit Bahn nach Ulan Baatar fahren.
Grüsse
Timo -
-
-
-
#6 -
-
#7 Zitat von Comfort_PaketNur mal so Interesse halber: Warum gerade Mongolei?
Ja warum - weil das Land so weit von alles "Normales" liegt, weil es so gross und dünn besiedelt ist, weil die Menschen - noch - nicht bedeutend viel von Tourismus oder von Industrie leben, weil es genügend Raum und Natur gibt...und und.
Dazu kommen bei mir ein paar persöhnliche Gründe die ich nicht für die ganze Welt im Detail erklären will; sage nur dass als ich eine Zeit in Beijing wohnte, wurde ich mit einem aus Binnmongolei stammenden Menschen eng befreundet, auch bestimmte Familiengründe und Kontakte verbinden mich mit China und Mongolei; bin auch Mitglied in der hiesigen Freundschaftsgesellschaften von China und Mongolei.beste Grüsse
Timo -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!