Pendeln machbar?

  • #11

    Bis ca. 140 Km Strecke fahre ich hin/rück mit meinem Roller Sh 300i .


    Bin hier in Berlin und in Polen kostet fast alles die hälfte.


    Eigentlich reicht da der Roller über Landstraße was auch die kürzeste Strecke ist.


    Ja und ein SH300i kostet 5500.- mit Topcase und eine NC 750 X ohne alles bis auf "Käsefabrik" intigriert im Helmfach 9100.- mit DCT.


    Welche werde ich wohl zuerst los und miete mir im Urlaub eine :think:


    Ach, habe meine NC wieder im groben fahrfähig gemacht auch dank der Tipps diesem Forums,da mich doch die Motorradfahrer wieder gegrüsst..... Ahoi :think:


    Leichter ist besser und Stauraum flexibel,


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #12

    Hallo zusammen,



    Ich kann mich dem positivem Pendler-Urtiel nur anschließen.
    Da ich kein Auto besitze fahre ich jeden Tag mit der NC und so haben sich seit Oktober rund 17.000 Km addiert. Der Spritverbrauch liegt knapp 0,5ltr unter meinem 50er Roller, bei Touren so 3,3 - 3,4 ltr und während der Woche 3,8 ltr.


    Die täglichen Erledigungen mit der X zu absolvieren ist gar kein Problem. Um flexibel zu bleiben gibt es ein Gummi-Transportnetz mit Haken unter dem Soziussitz, nebst Regenhose und Bordwerkzeug, das Staufach ist groß genug um Regenjacke + Einkäufe nach Feierabend zu verstauen. Meine X kam gebraucht mit einem 42 ltr Topcase, da hat man bei Bedarf insgesamt einen Stauraum von über 60 ltr plus das Netz auf dem Soziussitz.


    Die 24.000er Inspektion habe ich ohne große Erfahrung selbst durchgeführt und meine Begeisterung für diese Maschine ist nochmals gestiegen - alles so unkompliziert.


    Ich wünsche Dir viele schöne und sichere Km

    Peugeot Django 50cc 2T: 4,3 ltr
    NC 750 X: 3,4 ltr

  • #13

    ich komme ja aus einem Ballungsraum und da auf 100 Kilometer habe ich drei Fahrzeuge,
    E-Bike im näheren Umfeld , Roller mit Otto-Motor bis einkaufen nach Polen und NC für Lasten und Kleinreisen bis Radius 500 Kilometer.


    Alles Straße,suche was leichtes für Kiesel ohne Schnick-Schnack.....



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!