Erfahrungsbericht

  • #1

    Bin erst seit wenigen Minuten im Forum; habe meine NC 700D Integra seit dem 6. August und habe jetzt knapp 3.000 km auf dem Tacho. Habe bei der Beschaffung Glück gehabt: Beim Händler stand eine weiße, die mir gefallen hat und die ich wegen eines Schadens am Kunststoff sofort mitnehmen konnte (Preisabschlag gabs auch noch ordentlich!).


    Für das DCT musste ich mich entscheiden; mein linker Fuß machte immer Probleme beim Schalten (vorher Yamaha Virago 535) und verleidete mir das Motorradfahren. Mit dem DCT bin ich bis anhin sehr zufrieden. Ich fahre meistens im S-Modus. Der D-Modus schaltet mir zu spät herunter und zu früh hoch. S-Modus passt besser zu meinem Fahrstil; bei Bedarf schalte ich manuell hoch. An das Klacken beim Gangeinlegen gewöhnt man sich. Ansonster geht die Schalterei per Computer meistens butterweich.


    Im Spritverbrauch ist der Motor wirklich sparsam. Ich kam bis jetzt noch nie über einen Verbrauch von 3,7 l/100 km hinaus - und das oft mit Sozia. Meine letzten Solo-Fahrten ergaben einen Spritverbrauch von 3,1 l bzw. 3,5 l/100 km und das im Allgäu.


    Habe Lock-it - Gepäckträger von Hepco&Becker montiert, um die Seitenkoffer weiter verwenden zu können. Sieht recht ordentlich aus. Ein Topcase habe ich ebenfalls montiert; bei der Integra ist der Platz unter dem Fahrersitz zu klein, um die nötigen Requisiten (Landkarten, Regenkombi, Pullover, Verpflegung usw.) unterbringen zu können.


    Meine 168 cm Körpergröße reichen nicht, um die Füße ordentlich auf den Boden zu bringen. Ich habe die Maschine deshalb mit einem 20 mm Tieferlegungskit von VH Motorradtechnik tiefergelegt. Jetzt reichts mit der Größe, aber der Seitenständer ist nun zu lang und der Hauptständer kann deswegen momentan auch nur mit erheblicher Kraftanstrengung benutzt werden. Ich muss beide Ständer in der Winterpause kürzen!


    Der Sozius-Sitz ist zu klein und zu unbequem; ich habe mir deshalb schon überlegt, ob es nicht möglich ist, einen besseren zu montieren, von der Deauville z.B..


    Das Windschild könnte eleganter und etwas breiter sein - vielleicht gibt ja mal irgendwo etwas im Zubehörhandel. Ich werde mir auch die Verbreiterung der Beinschilde, die es bei Honda gibt, anbauen lassen. Das Original ist zu schmal, um bei Regen im Fuß-/Beinbereich nicht nass zu werden.


    Ich habe mir schon überlegt, ob nicht von der S der Tank und die Sitzbank einbaubar wäre - aber so wie ich den Bildern hier im Forum entnehmen konnte, hat die S einen anderen Aufbau (Fahrersitz/Soziussitz). Schön wärs, dann könnte auch wieder der Tankrucksack verwendet werden. Vielleicht hat ja ein Forumsteilnehmer gute Ideen?


    Die Batterie habe ich auch schon leer werden lassen; ich hatte für 2:30 h vergessen, die Zündung auszuschalten. Das war eine Fummelei mit der Batterie! Der Ausbau ging ja noch, der Einbau brachte mich fast zum Verzweifeln.


    Trotz allem habe ich am Fahrzeug bis jetzt meine Freude und wünsche allen Forumsmitgliedern allzeit gute Fahrt!


    P.S.: die Integra oben im Forumsbild ist seitenverkehrt - der Schalldämpfer befindet sich nicht links, sondern rechts!

  • #2

    Hallo Schützbach,
    netter Erfahrungsbericht. :text-welcomewave:
    Deine Überlegungen sind ja nett... Du solltest einfach mal losschrauben und uns Deine Ergebnisse präsentieren. :banana-gotpics:
    Integra mit Sitzbank von der S... sieht bestimmt gut aus. :mrgreen:



    Ja... das war auch Absicht vom Admin ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!