Zündkerzen wechseln ?

  • #11


    In der Schlüsseltasche der NCs gibt es ein Zündkerzenschlüssel. Fürs schrauben braucht man ein 16 mm Sechskantschlüssel mit genügend Innenlänge zum herausnehmen der Kerzen. Es gibt auch ein spezial Werkzeug für rumschrauben der Zündkerzen.

  • #12

    Für die originale Zündkerzen (NGK IFR6G-11K, Iridium Kerzen, Preis: etwa Euro 22) gibt es auch alternative NGK Zündkerzen.
    Zum Beispiel NGK BKR6E-11, Nickel Kerzen, oder NGK BKR6EIX-11, Iridium Kerzen.
    Der Preis der BKR6E-11 ist etwa 1/5-tel der Preis der IFR6G-11K. Der Lebensdauer wird möglich weniger sein. In den USA hat ein NC-Fahrer schon mehr als 40.000 km mit ein Satz Kerzen BKR6E-11 gefahren.
    Die BKR-Kerzen sind ja Pkw-Kerzen, sind aber gut zu bekommen beim Autoteileshops. Die teure IFR-Kerzen beim HH oder im Internet.
    Weitere Info : https://www.ngk.de/de/technik-im-detail/zuendkerzen/

  • #13

    Habe jetzt mehr als 83.000 km mit dem ersten Satz Kerzen gefahren. Die sehen immer noch aus wie neu.


    Gruß


    Knut

  • #14

    Bei dem Drehzahlspektrum der NCs .... waren das nicht Glüh- statt Zündkerzen?? :mrgreen: :lol: :mrgreen:

  • #15

    Hallo,
    selbst bei der Integra muss nur der Spritzschutz entfernt werden.
    Kerzen sind leicht zugänglich.
    Wechsel funzt einwandfrei mit dem Bordwerkzeug. Daten zu den Kerzen gibt es im Fahrer-Handbuch.
    Gruß
    herbert


    Hat jemand von Euch schon die Zündkerzen gewechselt?
    Ich kann nirgendwo eine Anleitung finden...


    gruzz mike
    [/quote]

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!