Scheinwerfer Höhenverstellung NC 750S

  • #1

    Hallo Leute


    Ich habe seit 3 Monaten eine NC 750S Baujahr 2016 mit LED Licht. Ich würde gern den Scheinwerfer etwas tiefer stellen wollen,
    in der Hoffnung, das die Strasse etwas besser ausgeleuchtet wird. Ich habe ein Fahrerhandbuch von 2017. Die darin beschriebene
    Verstellmöglichkeit gibt es bei der 2016er nicht (oder ich kann sie nicht finden). Hat jemand eine Idee?


    M.f.G.


    Uli

  • #3

    Ich habe bei meiner Integra 750S (Bj. 2018) auch lange gesucht. Nachdem das LED-Licht viel zu hoch eingestellt war und ich alle Fahrzeugscheinwerfer gerne nach meinen Vorstellungen selbst einstelle, hab ich das Fahrermanual studiert und bin aber nicht wirklich schlau geworden daraus. Die Zeichnung dazu ist leider zu schematisch.


    Nachdem wir wahrscheinlich den selben Scheinwerfer haben, hier die Lösung.
    Nach einigem hilflosem Gefummel in dem in der Abdeckung dafür vorgesehenen Loch habe ich die Verkleidung demontiert und das ist dabei rausgekommen:


    So sieht es von unten aus und beim Pfeil befindet sich die Öffnung zum ansetzen des Kreuzschraubenziehers:
    [attachment=2]Position.jpg[/attachment]


    Daneben ist noch eine mögliche Position, die ist bei mir nur zugänglich wenn die Verkleidung unter dem Scheinwerfer
    demontiert ist. Man sieht hier aber sehr schön die Zahnscheibe:
    [attachment=1]zahnscheibe.jpg[/attachment]


    Und so geht's: Kreuzschraubenzieher und Zahnscheibe funktionieren zusammen wie ein Kardanantrieb:
    [attachment=0]Aktion.jpg[/attachment]


    Um die Stelle bei Bedarf auch unter der Verkleidung wieder zu finden, habe ich sie mit weißem Lack markiert!


    Hoffe das hilft Dir weiter,
    LG Mike

  • #4

    Jep, das ist bei der S und der X genau der gleiche Mist. Das ist wirklich schlecht zu bedienen und auch bestens
    eingestellt empfinde ich das Licht als eine Zumutung. Darum habe ich jetzt eine Scheinwerfer aus einer
    CB 100 RB eingebaut. Auch Honda, auch LED, aber DER leuchte wirklich schön die Straße aus!


    Und lässt sich sogar während der Fahrt in der Höhe/Leuchtweite einstellen... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!