EICMA 2019 NC750X neue Farben für Modelljahr 2020 oder Facelift?

  • #1

    Moinsen,


    was meint ihr, wann neue Farben für die NC750X 2020 durchsickern?
    Bleibt es bei den schwarzen Felgen, nach 3 Jahren Silber (2016/2017/2018).
    Und was wird mit Matt weiß/schwarz und Glanz rot/blau passieren?



    Das letzte Facelift wurde im NOV 2015 publiziert, vor 4 Jahren.
    Eigentlich wird es nach 4 Jahren Bauzeit (Modelljahr 2016/2017/2018/2019) der aktuellen NC mit dem LED-Scheinwerfer Zeit für Neues.


    Kommen vielleicht sogar Upgrades oder ein kleines/großes Facelift/Modellpflege zum Vorschein, wie mehr Leistung, besseres Abblendlicht, etc.?


    Der mutmaßlich neuen/vergrößerten (1100ccm) Africa Twin 2020 wird ja u.a. ein komplett neuer Scheinwerfer verpasst!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche mir für die NC auch ein Scheinwerfer-Upgrade! Und gerne auch mehr Leistung und/oder mehr Hubraum. 800 oder 850ccm mit 65 bis 75 PS. 8-)


    Mal sehen, ob wir bis zum Start der Mailänder EICMA am 05. November warten müssen, oder vorher schon Modelljahr-2020-News der NC durchsickern.


    Wer News dazu findet, immer her damit :D


    Servus!

  • #3

    850 bis 900 ccm und nur 65-70 PS und ordentlich Nm wären ideal und eine ähnliche Motor Charakteristik wie die jetzige NC ergeben.
    Aber ich glauben nicht das sowas kommt zumal auch die meisten Käufer auf PS schielen und die Qualitäten eines solchen Motors verkennen es vielleicht bei einer HD schätzen aber nicht bei einer Honda.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #5


    Und noch eine Kamera vorne drauf, dann kannst die X das nächste Mal autonom auf eine Tour schicken und Dir den Livestream von der Couch daheim aus ansehen. :mrgreen:

    Honda NC750X DCT 2016 Matt Pearl Glare White, Kawasaki J300 Special Edition 2014

  • #6

    Na, da war mein Gedanke "nach 4 Jahren wird´s Zeit für was Neues" ja richtig... :lol:


    Nur leider (noch) nicht auf die NC bezogen - mit der AT lässt sich einfach viel mehr Geld verdienen.


    20.000,- Taler für eine Africa Twin. Läuft bei euch! :violin:


    Zitat: "..nach vier Jahren am Markt und rund 87.000 verkauften Exemplaren hat Honda nicht nur das Design aufgefrischt, sondern quasi das gesamte Bike umgekrempelt"


    https://www.motorrad-magazin.a…ven-ABS,+TFT-Touchscreen+...


    Honda Africa Twin: 16.690 Euro
    Honda Africa Twin DCT: 17.990 Euro
    Honda Africa Twin Adventure Sports: 18.690 Euro
    Honda Africa Twin Adventure Sports DCT: 19.990 Euro



    So ambitioniert, wie Honda die Preise anpasst, wird die NC750X DCT wohl auch erstmals über 10.000,- € liegen. Typisch für ein (Wieder)Einsteiger-Schnäppchen!


    Denn bisher lagen genau 5.800,- € Listenpreis Differenz inkl. Überf. zwischen normaler AT DCT und NC DCT (14.890 -> 9.090).
    Wenn sie die Differenz 2020 beibehalten, müsste die NC DCT sogar 12.190,- € kosten.


    :roll: Hust :naughty:

  • #9

    Womit rechtfertigt Honda eigentlich das eine Yamaha MT 07 mit 20 PS mehr Leistung nur 6795€ kostet aber eine NC 750 die angeblich im Zylinderkopf preiswerte Autoteile aus riesigen Stückzahlen enthält 7075€ kostet?
    An der Qualität, Ausstattung und Zuverlässigkeit kann es nicht liegen die Yamaha ist keinesfalls schlechter und die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache.
    Wenn ich bei Honda die Preise machen würde dann würde ich mir gewaltig am Kopf kratzen und fragen kostet das Helmfach aus Plastik wirklich soviel mehr? Was mache ich falsch?


    Es ist nicht wichtig wieviel man an einem einzigen Produkt verdient sonder welchen Gewinn die gesamte Modellreihe einfährt und da dürfte wegen der erheblich höheren Stückzahlen die Gewinne bei Yamaha um einiges besser abschneiden.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #10


    Eine "Rechtfertigung" wegen 4%? Ernsthaft?
    Ohne dass du jetzt den gesamten Produktionsablauf und Vergleich ALLER Teile offenlegst wirst du da kaum beurteilen können was jetzt wann wie mehr oder weniger Preisaufschlag bekommen hat oder nicht.
    Von der gesamten Konzeptions- und Entwicklungsphase mal gar nicht zu reden.
    Kauf dir halt die billigere MT07 wenn du sie besser findest, alles kein Problem.
    Aber wegen die paar Euros gleich einen auf "Frechheit so teuer für das was man bekommt" ist wirklich vollkommen naiv und dumm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!