Tachoscheibe defekt - Reparatur?

  • #1

    Hallo zusammen


    Der Hagelschauer in München hat mir heute einen Seitenspiegel zerstört und leider auch den Tacho getroffen, betroffen ist aber nur die Tachoscheibe ansonsten funktioniert alles. Man spürt den Riss wenn man mit dem Finger drüberstreicht, ich denke das könnte in der kalten Jahreszeit zu Feuchtigkeitsproblemen führen. Meine Frage - kann man die Tachoscheibe einfach tauschen, wenn ja gibt es die einzeln zu kaufen, wenn nicht welches Material sollte man verwenden um eine zurechtzuschneiden zu lassen. Oder wäre es gescheiter sich ein gebrauchten Tacho zu kaufen und das komplette Gehäuse einfach tauschen, was für ein billiges Plastikscheibchen verhältnismäßig teuer wäre.


    Danke schon vorab für euren Rat

  • #2

    Die durchsichtige Tachoabdeckung gibt es nicht separat zu kaufen.
    Es gibt Schutzfolien zum Drüberkleben, kostet auch was, bringt aber nix, weil der Bruch bis an den Rand geht, vermutlich undicht und sichtbar bleibt.
    Da gibt es ein Angebot auf Ebay zum Schnäppchenpreis, das würde ich machen.


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F163682718968

  • #3

    Abgesehen davon auch mal bei der Versicherung anfragen ob das über die Teilkasko laufen kann (Hagel & Glasbruch sind ja beidermassen qualifiziert) - bei 150.- SB ist der beschriebene Gebrauchttacho für Selbstschrauber aber günstiger.

  • #4

    War die Tage etwas eingebunden. Meine Selbstbeteiligung liegt leider bei erwähnten 150,- , werde ich mal ändern müssen. Ich habe bei Ebay einen deutschen Verkäufer im gleichen Preisniveau gefunden, das werde ich die Tage dann mal in Angriff nehmen. Danke euch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!