Zusatz Beleuchtung XADV

  • #1

    Moin, habe da mal eine Frage zur Zusatzbeleuchtung, hat schon jemand passende Zusatzscheinwerfer mit alternativer Befestigung an seiner X ADV verbaut.
    Also inklusive passenden Kabeln und Steckern, Befestigungssatz ohne Craschbar, gibt es da was halt nur nicht so Teuer wie die Originalen?
    Kommt Gesund ins neue Jahr.
    MfG
    Michael

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • #2

    Hallo Michael!
    Ich bin am Arbeiten zwei Hella/BMW-Module an die XADV anzubauen. Die Scheinwerfer hab ich schon, Halter hab ich über Amazon gefunden, die Bügel sind eh schon am Motorradl drauf und die richtigen Adapterkabel hab ich auch schon. Jetzt braucht's nur noch jemanden der aus dem ganzen Teilesammelsurium ein komplettes leuchtendes Gefährt baut - den hab ich noch nicht gefunden, aber der Winter dauert ja noch ein wenig...


    Sobald ich herzeigbare Ergebnisse habe melde ich mich!


    LG aus Wien
    Georg

  • #4


    Hello Boxerdoc,
    mit dem Link führst du aber zu einer Variante mit schnöden H3-Halogenlichtern - das auf eine mit komplett mit LED ausgerüstete XADV draufzuschrauben ..... Auweia!


    Der Motobozzoswitch ist an und für sich eine klasse Sache. Hatte so was in Verbindung mit den erwähnten Hella-LED-Modulen auf meiner TDM montiert. Die Montage könnte uU kompliziert werden weil die richtige Leitung für Fern und Abblendlicht identifiziert werden muß um den elektronischen Schalter ansteuern zu können.


    Grüße aus Wien
    Georg

  • #5

    Das sollte nur ein Link für die Adresse sein.
    Natürlich muss Michael sich mit Herrn Bozzo über den Einbau selbst auseinandersetzen.
    Ferner ist Herr Bozzo mit Zeichnungen/Plänen sehr hilfreich und telefonisch ebenfalls bei Problemen
    erreichbar.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #6

    Danke an Euch alle für die Infos,
    werde mich dort mal Informieren, die Heizbaren Original Griffe habe ich zwischen den Tagen schon verbaut dies war ziemlich Einfach da eine gute Beschreibung dabei ist, auch eine 30mm Lenkererhöhung von Voigt ist nun eingebaut ABE hier für gibt es ab März/April 19.
    Konnte leider keine Bilder der XADV ohne Verkleidung einstellen (damit man mal sieht wo die Klipse und Haken der Verkleidungsteile so sitzen),
    weil ich wohl kein ordentliches Komprimierungsprogramm für Bilder besitze.
    MfG
    Michael

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • #8

    Caschi,
    passt bei meiner XADV RC95 ohne Probleme, keine Änderung an den Zuleitungen oder Spannen beim Lenkeinschlag, 30mm gerade also ohne Versatz zum Fahrer kostet 53,90€ bei http://WWW.voigt-mt.de



    Boxerdoc
    Hallo,
    Danke noch mal für deinen Tipp habe von Motobozzo diese Super nette und schnelle Antwort bekommen:


    "leider habe ich für dieses Modell keine Lampen konstruiert, ist auch nicht in Planung, sorry...…"
    MfG
    Johannes Bozzo


    MfG
    Michael

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • #10

    Hallo,
    nach dem ich von Honda-Magnum.com ein gutes Angebot (nach fragen lohnt auf jeden fall) für die Original Nebler bekommen habe konnte ich nicht mehr warten und habe zugeschlagen.




    schönes Wochenende.


    MfG
    Michael

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!