Hepco-Becker, Topcase- u. Lock it-Träger, inkl. 3 Koffer

  • #1

    Zur Vorgeschichte.
    Meine NC700X wurde (2015) mit einem Hepco-Becker Trägersystem (montiert) gekauft.
    Da ich bisher ein GIVI-Topcase verwendet habe, sollte dies auch wieder drauf.
    (habe ein paar Bilder vom montierten Zustand gemacht und es dann abgebaut)
    Jetzt habe ich das Trägersystem schon eine Weile in der Garage gelagert,
    wo es mir nichts bringt und jemand anderes sich evtl. darüber freuen würde.


    Das H&B Trägersystem wurde vom Vorbesitzer - kurz nach seiner NC 700X - neu gekauft und montiert.
    Die beiden Seitenkoffer (Junior 30 o. 40 Liter, müsste ich nachschauen) waren damals ebenfalls neu.
    Laut seiner Aussage hat er das H&B Topcase (2 Helme passen rein, Liter?) gebraucht gekauft.


    Details dazu.
    Die Seitenkofferhalterung kann (ohne Koffer) mittels eines Imbus
    innerhalb von wenigen Minuten einfach komplett entfernt werden,
    so dass die Topcasehalterung auch allein fest und sicher hält.


    Das komplette Trägersystem (TC + Lock it) hat neu (2013) etwa 400 Euro gekostet (siehe Kaufbeleg).
    Der (Junior-)Seitenkoffer-Satz (30 o. 40 Liter = 10 Euro Unterschied) kosten aktuell ebenfalls ca. 400 Euro.
    Was das Topcase einmal gekostet hat ist mir nicht bekannt. (schätze es auf etwas mehr als 200 Euro)


    Da das System schon vorkonfektioniert ist, dürfte die Montage in 30-60 Minuten erledigt sein.
    (ein mMn gut verständlicher Montageplan von H&B wird selbstverständlich mitgeliefert)


    Das ganze Kofferset ist sehr gepflegt und weist nur minimale Gebrauchsspuren auf.
    (es wurde von mir auch nie benutzt, einzig zu den Aufnahmen für die Bilder)


    Ob das Trägersystem auch auf eine NC 750(S/X) problemlos passt,
    fragt man am Besten mal selbst bei Hepco-Becker nach, danke vorab.
    (der Seitenkofferträger Lock-it hat zum. die selbe Art.-Nr. 650973 00 01)



    ------------------------



    Ich würde mir für das ganze System,
    d.h.


    - der H&B Lock it-Seitenträger,
    - den H&B Topcase-Träger
    - Der H&B (Junior-)Seitenkoffer-Satz
    - Das H&B Topcase
    - jede Menge gleichschließender Schlüssel (pro Koffer mind 2)


    ... einen Gesamtbetrag von 500 Euro vorstellen.
    (bei einem Neupreis von ca. 1000 EUR also noch die Hälfte)


    Preis gilt bei Abholung i.d. Nähe von Stuttgart (= Ludwigsburg).
    Ein Versand stell ich mir wegen der Ausmaße aller Teile
    recht teuer, aber sicher nicht unmöglich vor.
    (kann ich auf Wunsch aber gern mal erfragen)


    Angesehen u. geprüft werden kann das ganze System jeder Zeit nach vorheriger Absprache.
    Bei Interesse, verschicke ich auch noch mehr Bilder vorab - dann in höherer Auflösung.
    Habe jede Menge davon, aus fast allen Blickwinkeln.


    ---


    Das zweite Bild zeigt nur den montierten Topcase-Träger.
    (habe bei der Demontage fast vergessen ein Bild davon zu machen,
    sorry, in der Garage war es zu der Zeit schon recht dunkel ...
    )

  • #2
  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!