Tankring Systemrucksack

  • #1

    Hallo zusammen,
    obwohl die NC750 S ein grosses Staufach hat, vermisste ich trotzdem einen Tankrucksack für Dinge die schnell erreichbar sein müssen. Z.B. an einer Mautstelle das Ticket, Kleingeld usw.
    Also, warum nicht einen Tankring montieren?
    Gedacht getan.
    Als Unterlage und Verstärkung mit der Schere ein 0,5 mm Alublech von Graupner Modellbau zurecht geschnitten , den Tankring draufgehalten und mutig an der 2Tage alten NC gebohrt.
    Ergebnis ist perfekt, sowohl von der Optik, als auch der Funktion.
    Stauraum gibt's nun reichlich, in Verbindung mit einem Givi 34 L Topcase kann sogar auf Koffer verzichtet werden.


    Wem es noch nicht reicht, dem empfehle ich die Q-Bag Satteltaschen von POLO, lassen sich mit zwei Klettriemen perfekt durch den Soziushaltegriff
    Durchfäden und so stramm anziehen, dass nicht Mal ein Abstandshalter notwendig ist.zwei weitere Befestigungsschlaufen passen perfekt an die Soziustasten-Ausleger.
    Auch optisch passen die sehr gut an die NC
    Kosten bei POLO 99 €
    Zum Tanken müssen die Taschen nicht abgenommen werden, es reicht die beiden Klettverbinder die über die Sitzbank gehen aufzumachen, die Taschen halten trotzdem und der
    Soziussitz lässt sich aufklappen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!