• #1

    Hallo
    habe bis gestern 800km gefahren, super. jetzt gleich mal ne frage: fährt jemand von euch E10? und wie sind die auswirkungen?

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.(churchil)

  • #3

    Benutzt man die Suchfunktion, stellt man fest, dass fast jedes Thema schon (mehrfach) da war:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=818&hilit=E10 <---- :text-link:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=7259&hilit=E10 <---- :text-link:


    Noch ein weiterer Thread zum Thema E10 muss nicht sein.


    Aber halt, bitte nicht gleich mit Tomaten werfen; solche harten Worte würden mir nie über die Lippen kommen, sie stammen viel mehr von unserem Moderator Boardaholic:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…0+muss+nicht+sein.#p19417 <---- :text-link:


    Ich für meinen Teil bin hier im Forum für meine außergewöhnliche Freundlichkeit und Langmut bekannt und suche gern mal (immer und immer wieder... :whistle: ) für andere was raus.


    Schließlich ist Sonntag und ich habe viel Zeit... :confusion-waiting:.


    Übrigens schwören manche auch auf SUPER PLUS... :handgestures-thumbupleft:.
    Hier der entsprechende Thread, der auch nicht unbedingt noch mal neu eröffnet werden muss… ;) :


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=105&t=10071&hilit=E10 <---- :text-link:



    Es grüßt
    :greetings-wavegreen:
    sin_jeden-tag-eine-gute-tat,
    der sich stets über seine Nützlichkeit definiert hat... :angelic-halo:


    P.S. Ich tanke seit 2012 schnödes SUPER, stets ohne PLUS und E...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #4

    Ich habe aus Neugier auch die Suchfunktion im Nachhinien genutzt, bin fast ein wenig erstaunt wie regelrecht fanatisch religiös das e10 verteufelt wird.
    Das einzige was für mich dagegen sprechen würde - nun ja schade um den Alk, man hätte ihn trinken können oder eben die Anbauflächen für BIO Dinkel oder freilaufende Hühner nutzen können. Aber wenn dann wird dann eh ein Monstanto Terminator Mais oder sowas angebaut ;)

  • #5

    Ein Fahrzeughersteller der heute Farzeuge anbietet die E10 nicht vertragen könnte sich wegen der Schadensersatzklagen schonmal über seinen Konkurs Gedanken machen und die Medien würden ihn zerfetzten!
    Verstehe nicht warum das heute immern diskutiert wird. :?

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #6

    Na, da kenne ich einen großen deutschen Autohersteller, der sich viel schlimmeres geleistet hat und immer noch munter weiterproduziert.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Gruß Rainer

  • #7

    Hallo,


    idR SuperE5 und ab und zu mal eine Füllung SuperPlus 8-)


    Gestern habe ich bei einer Tour durch das Frankfurter Umland der Grom mal V Power Racing spendiert,
    fuhr mit angelegten Ohren lt Tacho 118 :lol:


    Allen einen schönen und sonnigen Sonntag, werde die NC heute mal durch den Vordertaunus
    Bewegen.


    Gruß Peter

  • #8

    .... ich tanke was gerade in Griffweite ist (ausser Diesel).


    Meist isses E5 oder E10, den Hype über Super-Duper-Ultra-Premium-Premium+ Sprit zum selbigen Preis kann ich nicht verstehen.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #9

    Habe auch mit Super noch keine Probleme gehabt und daher auch keinen Grund was anderes auszuprobieren.
    Nur bei meinen Dieselfahrzeugen versuche ich "Premium" zu tanken.
    Hier nervt mich der Geruch nach Bio-Frittenbude schon heftig.

  • #10

    Habe mal beim Auto regelmäßig E10 getankt wenn es kein Super 98 gab. Trotz geringerer Reichweite war das günstiger.
    Als die Preise von E10 dem Super 95 (E5) fast angeglichen wurden habe ich sofort damit aufgehört.
    Bei meinen Moppeds will ich Reichweite und Leistung: "Kommt nur das gute Super rein!"

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!