Tausch Nc700 gegen CTX 700

  • #1

    Hallo, ich bin am überlegen von einer NC700 auf eien CTX 700 umzusteigen. Da ich ein wenig mit der Bandscheibe ansitze kann ich mit der Nc nur noch mit schmerzen fahren. Da liegt daran das die Fussrasten ziemlich weit hinten sind. Ich bin neulich mit der Shopper von meinem Kumpel gefahren mit Fussrasten vorne ,war super. Kann mir einer von euch sagen ob ich mit Körpergrösse 181cm auf der CTX bequem sitzen kann?


    gruss stoni

  • #2

    Ich habe mit 1,81 eine Probefahrt gemacht und fühlte mich ein wenig an den Armen gezogen. Ich würde mir daher den Lenker etwas zurück legen. Sigi64 sah das genau so und hat es auch gemacht.


    Probefahrt machen!


    Viel Glück,
    Pietzt

  • #3

    Hallo stoni,


    da stellst Du ja wieder eine Frage.
    Jeder hat eine eigene Wohlfühlposition und die kann Dir keiner vor- bzw. nach-empfinden.
    Ja, ich kenne CTX-Fahrer die grösser sind als Du, die sich auf der CTX wohl fühlen.
    Mein Mann hat ungefähr deine Grösse und mag die "Kleine" auch fahren.
    Und noch etwas muss Dir klar sein, die CTX ist eher zum cruisen gedacht. Naja, die Kurvenfreiheit ist etwas geringer als bei den anderen NC´s.
    Es sei denn man schleift sich die Kurvenfreiheit frei. :P (Das war ein Insider. :lol: )


    Aber unterm Strich : Du musst dich drauf setzen, Probefahrt machen und dich wohl fühlen.
    Hilft nichts!


    Grüsse von der westlichen Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #5

    Das mit der Probefahrt ist mein Problem. Die Karre steht leider 200km entfernt. Und der Besitzer bringt sie mir und nimmt meine mit.Dann kann man natürlich schlecht sagen ich will die nicht haben. Wie istvdas mit Lenker gemeint ? Neuen Lenker kaufen oder bloss verstellen?

  • #6

    Die Knie solltest Du eigentlich nicht an den Ohren haben, wenn Du auf der CTX sitzt.
    Aber vermutlich sind die Beine nicht so "ausgestreckt" wie bei einem Chopper, aber auch das ist bei den verschiedenen Choppern unterschiedlich.


    Wie gesagt PROBEFAHRT !


    Gruß
    Sonic


    PS: Ich bin übrigens auch Bandscheibenleiche und komme super mit der CTX klar, allerdings bin ich auch 10cm kürzer.

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #7

    Kurvenfreiheit kann man erhöhen (also das ganze Motorrad erhöhen, habe ich gemacht).


    Und dann gibt es wohl noch unterschiedliche Sitze. Die Sitze ersten Jahrgangs scheinen für größere Personen besser zu sein bzw sitzt man weiter weg vom Lenker. Kann aber sein, dass dies auch nur amerik. Versionen betrifft?


    Zudem ist auch diese Sitz-Position ununterbrochen nicht das wahre. Ein paar zusätzliche Fußrasten zum umstellen ab und an sind ganz wunderbar.

  • #8

    Stoni, vielleicht solltest Du mal einen Ausflug nach Rostock zum HH machen. Da soll angeblich eine CTX stehen. Kaufen musst Du sie ja dort nicht. ;)

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #10

    Ich hatte ne Lenkerverlegung von SW Motech dran. Ich glaub 2,5 cm höher und 2 nach hinten oder so. Macht viel aus.
    Wenn Du aber mit dem Rücken Probleme hast, solltest Du das Mopped mal länger fahren, da die Rasten vorne auch gewöhnungsbedürftig sind. Du kannst nämlich den Rücken nicht entlasten indem Du Gewicht auf die Füße gibst.
    Am besten ausprobieren.
    Ich bin 183cm groß, das war kein Problem auf der CTX.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!