ROST

  • #1

    Moin, ist das bei Honda so ?
    Habe meine CTX jetzt 6 Monate, ROST am Gabelholm, Fussrastenhalterung usw.
    Die NC 750 S und X hatten sowas nicht.
    Auch meine langjährige Begleiterin , die GUZZI V7, war absolut zuverlässig und
    rostfrei !!! Musste ich leider abgeben, weil ich Defekt an der Kupplungshand habe
    und auf DCT angewiesen bin.
    Kann die CTX nicht empfehlen, wie soll das in ein paar Jahren aussehen ?
    Gruss Jürgen

    Nordwind

  • #2

    Kauf Dir eine Indien-KTM, die rostet nicht... :mrgreen: :lol: .
    S und X rosten nicht... :lol: ?
    Hab die X von shorty gesehen, die war (in meinen Augen) total gammelig. Rost ohne Ende - kenne das Teil aus persönlicher Begutachtung... ;) .
    Liegt aber nur an der mangelhaften Pflege... ;).
    Ich kenne die X vom Köbes, die bald genauso viele KM gelaufen hat, nur draußen steht und noch top aussieht. Mach Dir also mal keinen Streß, Deine Sorgen sind etwas aufgebauscht, das Teil fährt (mit Pflege) auch noch in 20 Jahren... ;)

  • #3

    Servus Privatier,
    Es gibt ja auch noch Rostprimer in allen Farben.
    Der Trend geht eh zum Camouflage :lol:


    Ne Spass bei Seite! Fährst Du Dein Moped im Winter oder auf salznassen Strassen?
    Hab mal gehört, dass Japaner dass ganz und gar nicht mögen.
    Ist einer der Gründe warum ich Saisonkennzeichen habe.
    Zusätzlich hilft aber sicher eine Wachsversiegelung bei Ganzjahresfahrern,


    Mein Kumpel fährt seine Yamaha Tracer auch durch, werd mir die im Frühjahr mal ansehen.
    Ich übrigen schneit es jetzt wie blöd bei uns, passend zum Thema, (so ein Dreck aber auch!)


    Gruss

  • #4

    Der Rost macht, was Honda bei der NC-Reihe bisher nicht hinbekam. Er macht sie leichter. Win jeey! :banana-dance:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #5


    Mööööp! Falsch!
    Rost ist Oxidation, solange da nichts abblättert wird die NC durch den zusätzlich gebundenen Sauerstoff schwerer! ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #6



    Moin Didi,


    ich habe die X vom Shorty auch oft gesehen. Aber den einzigen Rost den ich daran erkennen konnte
    war am Kofferträger von Givi. Da ging die Farbe und da war Rost. An der X Selbst war nichts zu sehen.



    Aber ich gebe dir recht "Mangelte Pflege" macht sich bemerkbar. Als ich meine X beim Händler zwecks
    Neukauf abgegeben habe, war nichts zu sehen von Rost oder gammel. Stand genau 4 Std. beim Händler
    dann hatte ise schon wieder einen neuen Besitzer.

  • #7

    Na ja, Markus, ich habe mehr gesehen an der X von René - die war/ist schon reichlich gammelig.
    Der Rost an der Schwinge hätte Dir schon auffallen müssen, beim Schrauben hab ich noch viele andere Stellen ausgemacht.
    Nicht bedrohlich, damit würde die X sicher auch noch 20 Jahre fahren - die X vom Köbes schaut anders aus (und steht 24 Stunden outdoor).

  • #8


    Meine X sah am Tauschtag aus wie geleckt, blitzte und funkelte wie neu! Heuer, 90 Tage später, steht sie immer noch da rum ... :think:

  • #9


    Zu sauber, möchte man nicht schmutzig machen, wäre doch viel zu schade :lol:
    Da nimmt man lieber ne Gammlige, muss man nicht putzen, kann man sagen "war schon zu dreckig, ging nicht mehr sauber" :whistle:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #10

    Ich will nicht sagen,dass meine Motorräder immer aussehen wie geleckt, aber ich passe schon auf, das sie immer gepflegt sind. Thema Werterhalt ist das eine, aber vor allem mag ich es, wenn alles sauber ist und tadellos funktioniert.


    Meine letzte NC war nicht sooo toll verarbeitet. Nach ein paar Winterfahrten hat sie schnell weiße Schleier angesetzt. Ging alles zu polieren, aber den Unterschied zu sehr hochwertigen Motorrädern merkt man schon.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!