Rückenlehne...?

  • #1

    :character-smurfpapa: Was haltet Ihr da von.... :?:... :text-link: http://www.mv-motorrad.de/MV+R…Universal+verstellbar.htm :text-link:


    Ist die Rückenlehne gut... :?: Hat schon einer diese Rückenlehne hier im Forum... :?:


    Ich hatte so was schon mal an einer 1500 Intruder, war richtig gut :) .( Aber hinten fest geschraubt, ohne Rücksitz... :!: )


    :character-oldtimer: Will ich mir anschaffen, für lange Strecken... :character-oldtimer:


    Auf Deine einschätzung, bin ich ja man neugierig... :P

  • #2

    Moin!


    Ich sehe sowas eher auf 'nem Chopper als auf 'ner NC... Von der Optik mal ganz zu schweigen... Wäre das Geld nicht besser beim Sattler deines Vertrauens investiert? Eine richtig angepasste Sitzbank wirkt wahre Wunder!


    Gruß Boris

  • #3

    Also das Ding sieht irgendwie bescheiden aus. Aber da man es selbst ja nicht sieht, zählt das Argument nicht für jeden.


    Aber im eingeklappten Zustand schaut mir da vielzuviel Metall raus ... Wenn dir dann einer hinten drauf fahren sollte haste erstmal das Gelenk im Rücken.


    Die einzige Rückenlehne die optisch und mMn auch sicherheitsmäßig in Ordnung geht, ist die der Vultus. Das Design der hochklappenden Rücksitzbank.


    Eventuell kann man ja die der NC auch in diese Richtung umbauen!?

  • #4

    Geht gar nicht !!!!


    Meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht....


    Aber denke kommt auch aufs Alter an :D


    Wenn man eine längere Fahrt vor sich hat, musss man halt genügend Pausen einplanen. Und zwar nicht erst, wenn einem schon alles weh tut, sondern vorher.


    Bitte holt Euch keine Rückenlehne :snooty:

  • #5

    Hi Leute :greetings-waveyellow:


    Das Teil würde ich nicht auf mein Bike schnallen!
    Es sieht nicht nur furchtbar aus, ich halte es auch für sehr gefährlich!!
    Bei der Vultus ist das voll Ok und paßt zur Maschine.
    Auf längeren Strecken hatte ich eine Gepäckrolle auf den Sozius geschnallt.
    Da konnte mann sich auch mal anlehnen.
    Ich würde sagen, schade um die Euro.

    MfG Spieß 58

  • #6

    Schön aussehen tut es nicht aber bei einem Rückenschaden kann ich mir vorstellen, dass es hilfreich sein könnte.
    Ich habe selbst regelmässig Hexenschüsse, da tut so ein bisschen Support im unteren Rückenbereich ganz gut.
    ( damit man auch in der akuten Schmerzphase noch Motorrad fahren kann :mrgreen: )

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #7

    Bei einem Rückenschaden ist sicherlich eine steifer Nierengurt oder ein stabiler Rückenprotektor hilfreicher, weil dieser stabilisiert, ohne Vibrationen oder gar Straßen"schläge" an den Rücken weiterzuleiten.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!