Welchen Satz Reifen würdet ihr bevorzugen?

  • #1

    <t>Welchen Satz Reifen würdet ihr bevorzugen?</t> 39

    1. <t>Den „Metzler Sportec M7 RR“.</t> (21) 54%
    2. <t>Den „Michelin Pilot Power 3“</t> (18) 46%

    Liebe Freunde und Mitstreiter,
    nach fast drei Jahren Forums- und NC- Zugehörigkeit steht bei mir nach knapp 9000 Kilometer ein Reifenwechsel an.
    Favoriten sind der von Köbes gefahrene „Metzler Sportec M7 RR“ und der von Didi bevorzugte „Michelin Pilot Power 3“.
    Da ich mich, wie schon so oft im Leben, entscheidungsmäßig in einer Sackgasse befinde, bitte ich euch um eure Mithilfe.
    Der Satz Reifen, den ihr erfahrungs- oder gefühlsmäßig favorisiert, wird von mir bestellt.
    Ich mache dann, wenn der Honda-Händler tätig geworden ist, Bilder der noch jungfräulichen Pneus, die noch nie den Asphalt küssen durften und später natürlich, falls vorhanden, von meinen Angststreifen.
    Also frisch ans Werk, Freunde, helft mir bei der Entscheidungsfindung.


    Es grüßt
    euer aller
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2

    bei meinem Fahrverhalten und Können reichte mir seinerzeit der Michelin ohne "trail* auf der CBF...habe zu diesem also ein gewisse Sympatie


    wirf ne Münze und der nächste Satz is dann der andere und beim dritten Satz weisst dann welcher dir besser zusagt , ganz einfach......in theorie sind versch. bewährte Gummis mehr Glaubensache wie anderes....


    aber bis ev. den nächsten Satz brauchst bei dieser km -leistung/ Verschleiss ist ev. schon wieder ein neues model vom einen draussen...dann bist wieder gleichweit grinssss

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #3

    Der von Didi bevorzugte Reifen ist aber nicht der PrRo, sondern der PiPo ;)

  • #4


    Korrekt - genauer der Pilot Power 3.
    @sin: Dir ist aber bewusst, das beide Reifen Sportreifen sind :mrgreen: ? Also keine echten "Langläufer". Für viele km ist da eher ein Angel GT oder Pilot Road geeignet.

  • #6

    Autobahnreifen wäre noch besser! :mrgreen:


    Da könnte ich dir den Macadam empfehlen. :roll: ;)

  • #7

    Ich empfehle zum Kilometerfresser den Pirelli Angel. Wenn es einen satten Preisnachlass gibt, tuts auch noch der Angel ST. Hab jetzt fast 3500 Km runter und der "Engel " ist noch zu erkennen.
    Wenn das so weitergeht, halten die Pirelli locker 20.000 oder mehr Km ;) Trotzdem fühle ich mich deutlich sicherer, als mit dem Z8, der als Erstbereifung aufgezogen war und auch schon sehr gut lief. Zumindest für meine bescheidenen Fahrkünste.

  • #9


    Der Sin will doch mal was anderes ausprobieren und zum Kurvenkönig werden. Autobahn hatte er ja schon.
    :)


    Sin, ich würde einfach den Reifen nehmen, der schneller lieferbar ist. Auf jeden Fall zur Abwechslung mal einen Sportreifen. Vielleicht bist Du ja der Kurvenfex ohne es zu wissen.
    ;)


    Wenn bekennende Rasten- und Knieschleifer aus dem Forum den M7 (oder den Pilot Power 3) immer wieder kaufen, dann kannst Du nichts falsch machen und beruhigt auch mal schneller durch die nächste Kurve damit brettern, in dem Wissen, dass Deine Reifen sich noch leicht arrogant gähnend langweilen, während Du schon Abenteuer erlebst.


    Ich hab's nicht bereut. Der M7 hat mich meine Hausstrecke ganz neu erleben lassen - leichter, Kurven fühlen sich nicht mehr nach Arbeit an.
    Sicher, Ende Juli wird der hintere nach ca. 6000 km fällig werden, vorne geht's noch eine Weile. Dann kommt für den Rest des Jahres eben nochmal ein M7 hinten drauf und für nächstes Jahr werden die Karten dann neu gemischt.


    Vielleicht habe ich mit dem M7 ja was gelernt, das mich dann auch mit Tourenreifen anders umgehen läßt. Schaun mer mal.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!