Honda CTX700

  • #1

    Hallo,


    Schön das ich diesen neuen Bereich hier im Forum einweihen darf. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Leute, die dieses Motorrad fahren - zumindest in Deutschland. In den USA verkauft sich die Maschine wohl ganz gut...


    Vielleicht finden sich ja noch andere Besitzer der Maschine hier ein, die anderen speziellen CTX700 Foren sind wie ausgestorben.

  • #2

    Hallo, du hast ja mal eine Weile zwischen der X und der CTX geschwankt.
    Was waren denn die Kriterien, die dich von der X haben Abstand nehmen lassen?
    Die hätte ja immerhin ein paar PS mehr gehabt.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der es für möglich hält, dass es auch mal eine CTX 750 geben könnte

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3

    Die entspannte Haltung auf der CTX hat den Ausschlag gegeben - die Beine leicht nach vorne. Ich hab mittlerweile ein wenig Probleme mit den Knien, ein Naked Bike hätte mir sicher Probleme bereitet auf Dauer. Die X ist da wohl besser, aber ich bin kein Fan von Touring-Motorrädern, auch wenn die X eigentlich kein richtiger Tourer ist...


    Zusätzlich bin ich eher ein gemütlicher Fahrer, fahre seit 13 Jahren im privaten Auto mit Automatik (leider nicht im Firmenwagen) und habe (noch :D) größten Respekt vor Motorrädern und ihrer Geschwindigkeit und der damit einhergehenden Gefahr für Leib und Leben. Auch wenn ich mit meinem bisherigen Auto (SLK) sicher nicht immer langsam gefahren bin, ist das auf einem Motorrad etwas anderes. Baue ich einen Unfall, hab ich definitiv ein Problem. Das Gefühl habe ich mit dem Auto nicht so (fahre aber seit fast 20 Jahren nun auch schon unfallfrei :))

  • #4


    Wofür hast Du Dich denn wann entschieden? Neu/gebraucht/Farbe, etc....
    Oder habe ich das verpasst?


    Gruß aus E,
    Pitzt

  • #6


    Es ist ein Vorführer mit relativ wenigen KM und bereits durchgeführter 1000er Inspektion geworden, schwarz, noch keine weiteren Extras - die werden aber kommen. Bin am Thema Topcase, Handyhalterung (Navi), Strom und beheizbare Griffe dran... ob das aber alles kommt und vor allem wann, muss ich mal schauen. So langsam wird es nämlich richtig kalt und ungemütlich, mal sehen wie lange ich noch fahren kann. Nach einer Stunde eben in der Kälte, gehe ich mir erst mal morgen einen Nierenschutz kaufen.

  • #7

    Hallo Karl,


    Glückwunsch zur CTX, darf ich fragen wie viel Du für die CTX noch zahlen musstest? kannst Du mir auch gerne per PN mitteilen, falls Du das nicht öffentlich machen willst. Ich bin auch noch überlegen, will demnächst mal ne CTX Probe fahren, habe ja aktuell noch meine NCX, aber mal schauen...


    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #8

    Topcase



    BITTE, BITTE NICHT! :o :?


    Ich sah hier im Forum das eine Vultusbesitzerin eine Tasche auf dem Sozius hatte, nur bitte kein Topcase. Mag zwar praktisch sein, aber ich find Leute schon komisch die ein Topcase auf einem Nakedbike haben, Cruiser geht leider gar nicht.

  • #9

    Naja, was soll ich machen, wenn was transportiert werden soll. Das es nicht gut aussieht, ist mir klar. Deswegen soll das Ding auch möglichst einfach an- und abnehmbar sein. Wird nur bei Bedarf drangebastelt. Zusätzlich benötigt meine Beifahrerin dringend eine Rückenlehne, die ich an das Topcase montieren werde - eine Sissybar kommt mir auf keinen Fall an die Kiste!

  • #10

    Gibt es da nicht schöne Satteltaschen?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!