und da ist er montiert

  • #4

    Schaut sehr gut aus!


    Wie lange hast Du denn für die Montage gebraucht?


    Gruß
    Domm

  • #7

    Nur kosten die Hyperlows und die Prozwei's meist Leistung. Bei der NC fällt das wenig auf, die hat ja nicht viel. Aber wenn man im Netz sich so Themen zu den Töpfen durchliest, büßen vorallem die hochdrehenden Reihenvierer mit so nem Topf deutlich ein in der Leistung. Die großen Absorbtionsdämpfer wie Akra, Leo und SC sind da eher neutral bis (selten) positiv. Optik ist Geschmackssache, finde der schwarze Leo passt super zur schwarzen NC. Und bei den kleinen Zweirohr-ESDs finde ich den schwarzen Prozwei optisch gefälliger. Zumal der Prozwei ja auch günstiger ist.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #8

    Erstmal, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Mir gefallen sowohl Ixil als auch der Leo ganz gut.
    Dann ist es typisch deutsch, wenn einer was vorstellt und zeigt, zu sagen, meiner ist aber besser 8-) .
    Ne, ist nicht besser, nur anders. Alles Geschmackssache.


    Das der Ixil Leistung kostet wurde bisher noch von keinem hier auf dem Leistungsprüfstand untersucht.
    Das Gerücht stammt eigentlich daher, dass die CB1000R mit dem Ixil Leistung verliert, also wird es bei der NC wohl auch so sein.
    Meiner Meinung nach ein Quervergleich der nicht so viel aussagt.
    Die Zeitschrift Mo hat 2012 oder 2013 (bin mir da nicht mehr ganz sicher) die NC700 im Fuhrpark gehabt und auch den Ixil drangeschraubt.
    Die haben die NC damit tatsächlich mal auf den Prüfstand gestellt und maßen Mehrleistung.


    Ach ja, dass sich in den Auspuff-Threads häufig Stimmen melden, die meinen eine NC sei mit den Zubehörtöpfen
    viel zu laut, sollten sich mal eine originale Guzzi Griso, BMW r nine t oder Aprilia 1200 Dorsoduro anhören.
    Dagegen säuselt die NC egal mit welcher Tröte nur noch.
    Ich war auf jeden Fall sehr enttäuscht über den Klang der NC mit dem Ixil.
    Den Leo habe ich auf Boardoholics NC auch schon gehört und dass war auch nicht besser.


    Dir ohris wünsche ich viel Spaß mit dem Leo, besser als Original klingt und schaut er allemal aus .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!