Hauptständer und Auspuff

  • #1

    Hallo passt denn Hauptständer und ein Zubehörauspuff zusammen? Muss ich da was anpassen oder muss der Ständer dann weg? Ich vermute der schlägt dann gegen das Zwischenrohr. Gibt es da Erfahrungen?
    Grüße, Stephan

  • #3

    Danke für die Info!
    Da muss ich beim bestellen wohl fragen ob da einer ist. Sonst dengelt es ja gegen das Rohr. Oder gegen die Umlenkhebel. Oder ich probier's einfach aus.
    Gruß!

  • #4

    Ich habe mit einem Shark DSX 10 die Erfahrung gemacht dass die Kombination aus dem original Honda Hauptständer und einem Zubehör Endschaldämpfer nicht optimal war. Der Hauptständer Anschlag hat sich ständig weg gedreht und konnte nicht sicher befestigt werden. Das Rohr war nur mit einer Schaube am Krümmer befestigt. Zum Endschaldämpfer gab es eine Verbindung mit Federn die das Rohr nicht ausreichend festgehalten hat.
    Das machen die Hersteller so damit der gleiche Endschaldämpfer durch das Wechsel des Halters und des Verbindungrohrs an verschiedenen Fahrzeugen verbaut werden kann.
    Wenn ich noch einmal einen Zubehör Endschaldämpfer montieren würde müsste der komplett aus einem Sück sein wie z.B. der Hurric Pro 2.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!