China Auspuff........

  • #1

    :think:


    Guten Morgen!


    Bin beim Stöbern bei EBay auf verschiedene Auspüffe :lol: gestoßen.
    NATÜRLICH besitzen sie keine ABE und dürfen NATÜRLICH nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden....soweit klar und muss nicht weiter diskutiert werden.


    ABER: Hat jemand Erfahrung damit? An Qualität darf man natürlich keine großen Erwartungen habe, aber beim schwarzen IXSL für über 300,- verfärbt sich das Ding auch.
    Wie laut ist aber die günstige Nonameware aus fernost. Db-Eater ist mit anbei. Und Preise zwischen 35 und 60 € sind ja auch mal ein Wort. Und nach Brülltüte sehen einige nun auch wirklich nicht aus - bei anderen Endtöpfen wird die freundliche Trachtengruppe Blau/Weiss das Moped im Stand bereits stilllegen.... :doh:


    Und um Kritiker im Vorfeld zu beruhigen: Mein legaler Auspuff wurde auch soundtechnisch optimiert, störte über 6 Jahre auch weder Tüv noch die SchuPo - trotz zahlreichen Fahrten durch den Harz. Darf eben nicht Brüllen sondern tief Brummen.


    Gruß... Loki

  • #2

    Ich hatte mal einen Honda Monkey Nachbau aus China. Die Qualität bei manchen Bauteilen war absolut übel. Also kann man nur sagen Finger weg. Was will man mit Schrott, für den man Geld zahlen mußte, und der auch noch Arbeit macht und sowieso gegen was Besseres ersetzt werden muß.

  • #3

    Hallo Loki,
    meine Erfahrungen mit China-Waren ist auf der ganzen Linie negativ.
    Ich hatte mir mal einen Buggy direkt in China ( 250ccm mit 13kw ) mit einer Sammelgemeinschaft gekauft.
    Schrott! Bin mit dem Ding 8mal mit dem ADAC nach Hause gekommen.

    Dann habe ich mir gesagt...kauf was größeres das muss ja dann Funktionieren.
    Also habe ich wieder mit einer Sammelgemeinschaft einen Buggy in China, in der 800ccm-Klasse ( 3Zyl. 800ccm, ca.33kw ) gekauft.

    Ebenfalls war dieser Buggy ein Schuss in den Ofen. Mehr geschraubt als gefahren.
    Und weil alle guten Dinge drei sind...
    Habe mir in China für den X-ADV Fußrasten gekauft. Die waren billig und sind es auch.
    Die Verarbeitung ist unter aller S..
    Aber für den Preis kann man auch nichts gutes Erwarten.

    Die Chinesen hauen das Zeug ohne Garantie/oder Zulassung raus.Warum wohl???
    Ich habe genug Lehrgeld in China gelassen und werde bestimmt nicht noch einmal auf Billig reinfallen.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #4

    ....ok!


    Aber welche Funktionen können an einem Auspuff nicht funktionieren?


    Die Hälfte der importierten Produkte in Deutschland dtammen aus Fernost. Sind die denn alle Schrott?


    Ich weiß was Du meinst und danke für Deinen Erfahrungsbericht... ;)

  • #5

    Man glaubt es kaum!
    Da hält einer den anderen Vorträge betreffend Umwelt usw., wettert wie der Dorfpfarrer mit geballter Faust von der Kanzel herunter weil einer in Asien am Auspuff trickst und fährt dann selbst mit solchen chinesischen Buggydreckschleudern hier bei uns herum.

  • #6


    du wartest eigentlich nur darauf, dass einer was Gutes sagt damit du zuschlagen kannst?


    ok, für ein paar Euro fünfzig gibt es da gute Qualität - kaufen!




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7


    Genau, die Abgase kommen da schon irgendwo raus! :roll:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #8

    Oh Mann.... :doh:


    Es lebe die Anonymität des Internets! Warum muss hier jede Fritte ihren Senf loswerden...die Hälfte der Antworten hat NICHTS mit dem Thema zu tun.
    Habt ihr keine Freunde zu Hause, wo ihr euren Müll abladen könnt? Eure Frauen hören euch auch nicht mehr zu?
    Wenn wir uns 'live' unterhalten würden, gäbs schon längst für einige Antworten eins auf die 12..... :pray:


    Also bitte, nur Beiträge einstellen, die auch wenigstens nur wenig mit der Frage zu tun haben..... Dummlaberforen gibt's doch wirklich genug oder?


    Danke....

  • #9

    Der letzte Thread ähnlichen Inhaltes endete mit der Vertreibung des Threaderstellers aus dem Forum.
    Erstaunlich nur, wie sehr manche selbst im Glashaus sitzen die damals mit Steinen warfen.


    Zum Thema, bestell doch einfach so ein 30 Euro Teil und berichte dann über deine Erfahrungen.

  • #10

    ...ist das denn zuviel verlangt?


    Habe eine sachliche Frage gestellt - erwarte eine sachliche Antwort.


    Ist doch ganz einfach, oder nicht?


    Aber bevor das wieder ausartet & jeder hier seine Senf...('tschuldigung, darf ich ja hier nicht schreiben).....


    Thema beendet.


    Danke Jungs......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!