Martins Tour

  • #1

    Hier die Tour von Martins Gruppe.


    http://www.checkmytour.net/pag…D1-4257-B0A2-2414F355AFB7


    War eine schöne Tour mit einiegen Sehenswürdigkeiten. Dazu noch sehr leckerer Kuchen, einiege Mutproben (hat keiner bestanden :D) und tolle Kurven.


    Die Videos versuche ich morgen zu schneiden und dann kommen sie auch noch hier rein.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #2

    Hallo Rene,


    vielen Dank fürs Einstellen der Route. Ich freu mich schon auf Deine Videos. Da gab es eine Passage, wo wir etwa ein Dutzend lang gezogene Kurven mit konstant 80 auf einer schönen Strasse von einer Seite auf die andere gefallen sind. Hast Du das auch aufgenommen? Das wäre m.E. ein eigenes kurzes, aber sehr schönes Filmchen wert...


    Ich bin gerade am Zusammenstellen meiner Bilder und Texte zu unserer Tour. Stell ich dann hier ein...


    Gruß, Martin

  • #3

    Auf Grund gewisser Umstände kam ich in Bebra erst Freitag gegen 20:30 Uhr an. Leider hatte ich es versäumt, Tim und / oder Didi rechtzeitig zu bitten, meine als "gemütlich - Anfänger geeignet" geplante Samstags-Tour auf einem eigenen Zettel auszulegen. Alle hatten sich schon woanders eingetragen, so dass meine Gruppe zahlenmäßig sehr übersichtlich blieb. 5 NCs und 6 Leute. Rene, Heinz mit Frau, Micha, Chrissie und ich selber. Da mir aber alle bereits bekannt waren, blieb es zwar bei gemütlich, aber die Fahrt war doch recht "flüssig". Knapp 60 als Schnitt ist eben für die vielen Landstraßen, Kurven und Ortsdurchfahrten dann doch ganz ordentlich:



    Den Routenverlauf hatte ich Tim vorher am Navi gezeigt, und er hatte abgenickt. War nicht ganz das, was er geplant hatte, aber auch gut ;).


    Die Zwischenhalte hatten wir individuell gestaltet, mittags waren wir natürlich da, wo alle anderen auch waren:





    Nachmittags haben wir uns zunächst die Sababurg ausführlich angesehen und auch einem Rehlein ins Auge geblickt:




    Der in der Mittagspause auf die Schnelle geplante Kaffee-und-Kuchen-Halt erwies sich als Volltreffer. Riesenkuchen und -Torten, alle selbst gemacht, nette Atmosphäre bei netten Leuten in einem schönen Garten:


    http://www.cafehaus-schmidt.de/





    Dann noch ein ereignisreicher Stop bei der ICE-Trasse über die Fulda:



    und schon war pünktlich zu Gruppenfoto und Abendessen erledigt...


    Dann konnten wir auch noch über den Stock fahren, zu spät waren wir ja sowieso. Und der Stock geht auch gemütlich mit maximal 50...


    Das war eine klasse Ausfahrt ohne Eile, mit einer prima Truppe und vielen schönen Kurven in einer schönen Landschaft. Vielen Dank an meine Mitfahrer, besonders für die angenehmen und witzigen Gespräche und die "gleiche Wellenlänge". Genau sowas brauchte ich nach all dem "ich muss mich beeilen" - Modus der beiden Tage davor.


    Ach so: und WIR hatten keinen Regen. Jedenfalls nicht so lange, wie Chrissie Ihre Regenklamotten an hatte ;)


    Ich werde nächstes Jahr wieder eine gemütliche Runde anbieten...


    Ach so die zweite: Spritverbrauch war natürlich minimal. Bei Rene z.B. nur knapp über 3 Liter. Bei mir immerhin noch unter 3,5 (zweitbestes Resultat bei über 29 tkm...)


    Gruß, Martin

  • #4



    War das auf der Hin- oder Rücktour?. Habe nämlich nur die Hintour aufgenommen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #5

    Moin Rene,


    sorry, aber das weiß ich jetzt gar nicht mehr. Schau einfach mal nach.


    Kleine kurze Filme finde ich übrigens immer recht angenehm. Können dafür dann ja mehrere sein :).


    Gruß, Martin

  • #6

    So, anbei 3 kleine Filmausschnitte


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Ampeltreffen)
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Katzenjagt)
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Kurvenfahrt)


    Hoffe sie gefallen ein wenig.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #7

    Endlich mal Zeit nach Bebra in die Tastatur zu greifen.


    Erstmal vielen Dank an den Guide Martin für die schöne Tour. War eine homogene Gruppe. Der Zwischenstopp beim Cafehaus Schmidt war super, obwohl ich überzeugter nicht-Kuchen-Esser bin, musste ich so ein "kleines" Stück Torte ordern, war lecker.


    Und Regenhose anziehen war ein probates Mittel trocken anzukommen. Ich war sehr froh als die Gruppe beim Stopp in Uslar beschlossen hatte, dass ich die Regenhose ab Cafehaus nicht mehr tragen muss. Habe mich natürlich der Mehrheit gebeugt die Hose nach der Kuchenschlacht wieder anzuziehen. So wurde nur ich klitschenass Dank des "atmungsaktiven" Materials. Lässt halt kein Wasser rein und dichtet natürlich auch in die andere Richtung super ab.


    Rene: Danke für die kleinen Filmchen. Haben Spass gemacht anzuschauen. Okay das mit der Katze habe ich als Schlussleuchte nicht mitbekommen. Sie traute sich jedenfalls bei mir nicht mehr auf die Straße zurück. Und den langsamen Kurvenwalzer tanzten wir, glaube ich ab dem "zweiten" Tankstopp irgendwo vor Sababurg in einem nicht so offenen Gelände. Wäre schön, wenn Du Dein Material auf einen Datenträger bannen und dann zum nächsten Treff mitbringen könntest.



    PS.: Und Verbrauch bei mir? Tour Samstag 3,5 Liter (mit Koffern). Rückfahrt 3,3 Liter (mit Koffern und Gepäckrolle).

  • SirWill

    Hat das Label 2014 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!