Öltemperaturdirektanzeiger

  • #1

    Es ist vielleicht nicht unbedingt notwendig aber Ich möchte gern wissen wie die (Öl)temperatur sich verhalt in Motor.
    Die NC700 steht nicht in die Liste von Öltemperaturdirektanzeigern auf die Website von Tante Louis aber beim weiter klicken gibt es eine Masstabelle mit den Längen von der Messstab von den Anzeigern. Die Länge von der originale Messstab von DCT Motor ist 116 mm, die best passende Länge von der Öltemperaturdirektanzeigerer ist 120 mm. Die Tabelle hat leider einen Fehler; die Stablänge wird nicht gemessen von Unterseite von O-ring bis ende der Messstab, aber von Unterseite von Metalgehäuse bis ende Messstab; eine Unterschied von 3 mm . Am Motor nachgeprüft mit eine Schiebelehre ob 120mm auch hineingeht ohne etwas zu blockieren und es sollte passen.
    Der 120 mm Anzeiger bestellt und innerhalb zwei Tagen geliefert nach die Niederlande.
    Die min und max Markierungen auf der Messstab muss mann selbe anbringen mit eine Feile.
    Original Ölmessstab heraus und die Öltemperaturdirektanzeiger eingeschraubt und es blockierte nichts. Motor starten und keine Rasseln zu hören.
    Ausfahrt von eine Stunde gemacht. Es dauert ungefähr 15 Minuten bis die Öltemperatur 80 Grad erreicht hat. Bei Tempo 80 km/hr bleibt die Temperatur auf 80 Grad, bei Tempo 120-130 km/hr auf die Autobahn steigt die Temperatur auf 90 Grad.

  • #3

    Fred, Louis hat zwei verschiedene Messuhren und unsere NC Modelle sind nicht im Katallog.
    Hast Du mal die Bestellnummer ???


    Grüsse
    Kurt

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #4

    RR Bezeichnung: RR 10


    RR Bestellnummer: 10034129


    Gewinde Ø x Steigung x Länge: 20 x 2,5 x 120. 20 x 2.5 mm gewinde ist auch wichtig natürlich.


    Ich weiss nicht ob die Länge gleich ist für Motor mit DCT und manuel Getriebe; nachmessen am Motor.

    Gr, Fred

  • #5

    o.k. danke, werd ich machen, wenn MOTO GP vorbei ist !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #7

    Habe bei meiner NC 700S 20x2,5x67 gemessen, demnach müsste es ein RR 73 sein (70 mm).
    Den Längenunterschied finde ich schon "seltsam" ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #8

    wenn man mal Pics von beiden Modellen vergleicht dann sitzt der Ölmesstab bei der der manuellen NC tiefer,
    also kann der nur kürzer sein, ja aber warum?!?!


    Gruß

  • #9

    An meiner letzten Varadero hatte ich ein Ölthermometer "moto-detail" von Louis. :cry:
    Dieses Ding war derat ungenau, dass ich beim Weiterverkauf das Teil gerne drangelassen habe. :)

  • #10

    Das Steuergerät kennt die Öltemperatur sowieso. Die elegante Lösung wäre, das aus den Diagnosedaten abzugreifen. Mit App fürs Telefon wäre das möglich. Meinen Laptop kann ich so schlecht am Lenker befestigen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!