Ausfall: Hupe,Blinker,Bremslicht und Kombi-Instrument

  • #1

    Heute auf meiner Sonntagsrunde ist es passiert, als ich auf der Landstraße langsamer wurde, merkte ich das meine Hupe hupte. Nachdem ich einige male den Schalter betätigt hatte war Ruhe.
    Aber nun zeigte das Kombi-Instrument nichts mehr an, die HISS-Lampe blinkte, Blinker, Warnblinker, Hupe und Bremslicht taten es nicht mehr. Eine durchgebrannte Sicherung war nicht zu finden, es hätten ja auch 2 seien müssen, da Blinker und Hupe getrennt abgesichert sind. Für die 80 km nach Hause musste ich halt auf das Bremslicht und den Blinker verzichten. Zum Glück hatte ich mein Navi mit, sodass ich über die Geschwindigkeit unterrichtet wurde.
    Hat jemand einen Tip woran es liegen kann, muss morgen zwar sowieso zu meinem Freundlichen, da die Feder im Hupenschalter defekt ist, in der Stadt ist das mit intaktem Blinker aber sicherer.

  • #2

    Hallo Volker


    lass beim HH mal deine Batterie kontrollieren,könnte ein Spannungsproblem sein.
    Batterieausfälle gab es ja schon einige.

    Allzeit gute Fahrt und Grüße aus dem Pott
    Peter


    Meine X: Puig-Tourenscheibe;Givi-Träger+Topcase ;LV-One;Garmin Zumo 350, Kotflügelverlängerung, Gabelprotektoren, Steckdose,Daytona Heizgriffe,SW-Handprotektoren,Hauptständer,Doppelhorn

  • #3

    Hallo Volker,
    kontrolliere mal die Batterie, das sieht mir sehr nach Spannungsabfall aus!

  • #4

    Ich glaube eigentlich nicht dass es an der Batterie liegt, ich bin ja noch ca. 80 km gefahren. Zu Hause habe ich dann nach dem Mittagessen die Sicherungen noch einmal mit einem Messinstrument durchgemessen, bei eingeschalteter Zündung, Licht an Motor aus, hatte ich vor und hinter jeder Sicherung ca. 12,4 V, das sollte mM. nach OK sein.
    Morgen werde allerdings noch einmal die Batterie- und die Ladespannung messen.
    Vielen Dank für eure Tip‘s.

  • #6

    Hallo Harry, ich habe noch Garantie und werde Morgen natürlich zu Freundlichen fahren, die Sache mit dem Hupenschalter ist ja sicher auch ein Garantiefall.


    Von einer gebrochenen Feder im Hupenschalter habe ich hier schon einmal etwas gelesen.

  • #7

    Moin Rentner,


    schreib bitte mal, was der Fehler war. Danke.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #9

    Hi Volker, was ist denn draus geworden ?
    Hat jemand was rausfinden können ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!