Demontage Lenkergewichte?

  • #1

    Hallo allerseits,


    ich habe folgendes Problem und hoffe auf ein paar gute Tipps von euch Experten.


    Vor ein paar Wochen hatte ich Handprotektoren von SW-Motech montiert.
    Die mitgelieferten Klemmstücke für die Lenkerenden konnte ich allerdings nicht einbauen, da die die Originalen nicht auf dem Lenker rausgezogen bekam. Also hatte ich die Protektoren daran befestig. Ist eigentlich auch OK.
    Dummerweise hatte ich rechts irgendwelche Distanzstücke vergessen, so dass der Gasgriff klemmt. Also alles nochmal losschrauben.
    Und das ist das Problem, es geht nicht!
    Irgendwas im Lenker dreht sich mit. Etwas lösen konnte ich zwar, aber nur so viel, dass die Halterung der Protektoren jetzt klappert. Es geht weder vor noch zurück.


    Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme?
    Ausser mit einer Flex?


    Vielen Dank in voraus!!

    Viele Grüße
    Jo

  • #3

    Hat jemand Erfahrung, ob man bei der Demontage der Gewichte bei vorhandener Griffheitzung etwas besonderes beachten muss? Möchte die STORM Protektoren von SW-Motech installieren und da müssen wohl die originalen Gewichte raus.

  • #4

    Wenn es die Storm Protektoren werden sollen, würde ich dir eher die Barkbusters S1 Variante empfehlen. Klemmung damit nur an der Griffinnenseite um den Lenker, kein Heckmeck mit den Lenkerendengewichten und einfachste (De-)Montage. Optisch unauffällig ist die Halterung auch noch.


    Hier gibt's auch nochmal ne schöne Übersicht, welche Varianten zur NC Serie passen.

    700s

  • #5


    Warum finde ich da die Integra nicht? Oder gilt da die Angabe über die NC 750S oder X?


    ..frägt ein ahnungsloser Neuling

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #6


    Gute Frage... ich finde die Integra in der Tabelle auch nicht. Kenn auch den Lenker der Integra zu wenig, um dir beantworten zu können, was da passt. Im Zweifel am besten mal direkt bei Barkbusters anfragen. :)


    Allgemein ergänzt sei auch nochmal: Die S1 passen leider nicht an alle Modelle (DCT/Schalter sind da z.B. unterschiedlich).

    700s

  • #7

    Hallo wollte mal auf die Frage aufsatteln:


    also ich wollte meine Lenkergewichte tauschen inkl. Innenleben.
    Die lösen sich immer und wenn man die Schrauben nachzieht, dreht sich die Aufnahme im Lenker mit. Also ich krieg die Gewichte nicht mehr richtig fest
    Nun habe ich die Schraube an den Gewichten außen komplett rausgeschraubt und konnte die schwarzen Lenkerenden komplett abnehmen.
    Nun stecken im Lenker noch die Gegenstücke u.a. also das Gegengewinde, wo man die Schraube reinschraubt.
    Wie bekomme ich die Gegenstücke aus dem Lenker ?
    (Ich habe mal was von verschweißtem Gewinde im Lenker gelesen, aber ich glaube, das ist hier nicht der Fall ?)


    Geht um meine NC700S BJ 2012

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!