Auswuchtgewichte

  • #1

    Hallo Alle,
    es ist zwar bei uns noch etwas Zeit, bis an unseren NC's die Reifen gewechselt werden müssen, aber wenn es mal soweit ist, möchte ich evtl. selbst das Auswuchten erledigen (habe einen Auswuchtbock). Ich finde die werksseitig angebrachten Auswuchtgewichte, die in der Mitte der Felge klemmen, recht schön weil unauffällig. Weiß jemand, wo man solche Gewichte herbekommen kann? Klebegewichte mag ich nicht so, oder haben die Vorteile? An unseren Enduros hatten wir immer Klemmgewichte an den Speichen. Das fand ich auch recht praktisch und unauffällig.
    Danke im voraus für eure Info und Grüße,
    Jürgen

  • #6


    Wo es die Gewichte gibt, weiß ich leider auch nicht.
    Aber ich rate dir, einmal die Achse des Wuchtbockes auf einer Glasplatte Probe zu rollen.
    Bei meiner war es eine Ernüchterung! Die Achsen fast aller Wuchtböcke sind schon im Neuzustand verbogen.
    Da wuchtet man den ganzen beschissenen Wuchtbock gleich zusammen mit dem Rad mit und wundert sich dann wenn’s hint und vorn nicht passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!