Drehmoment Kühlmittelablassschraube

  • #2

    Für den Fall dass keiner etwas im Handbuch der NC findet:


    Laut Werkstatthandbuch der CB (sollte aber bei der NC eigentlich das gleiche sein) wird die Schraube mit 13 NM angezogen und benötigt einen neuen Dichtungsring.

  • #4

    Dumme Frage: Wo ist die Kühlmittelablassschraube?


    Ich habe das letzte mal direkt am Kühlwasserschlauch abgelassen :geek:

  • #7

    Wird wahrscheinlich die Wasserpumpe sein. Zusätzlich dann noch am Überlaufbehälter (und einfach ignorieren wenn es falsch ist :D ).

  • #8

    Zieh die doch einfach fest mit Gefühl - schlimmstenfalls ist die nicht dicht und es suppt etwas, dann ziehst etwas nach. Wird wahrscheinlich gar nicht passieren... ;)

  • #9


    Hi,


    einige andere Anzugmomente machen mir auch Angst... :o
    Ich ziehe manche Schraubverbindung nur nach gefühl an und würde auch hierbei so verfahren.


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!