Suche Komponente Honda-Vertragswerkstatt Großraum Stuttgart

  • #2

    Das ist in der Tat mittlerweile ein echtes Problem im Großraum Stuttgart.


    Nachdem die letzten echten Honda-Kompetenzen (Henke in Ludwigsburg und Stauch in Filderstadt), die auch noch selbst geschraubt haben, altershalber ihre Betriebe geschlossen haben, gibt es da nur noch sehr wenig Auswahl.



    Hondahändler in Löchgau - würde ich persönlich nicht mal die Uhr an meinem Motorrad stellen lassen.
    Denn unter Garantie würde diese danach (nach Entrichten eines fürstlichen Honorares, versteht sich) falsch gehen.
    Für mich ein NoGo-Laden.


    Neue Honda-Vertretung in Filderstadt - wird auch allgemein "Schlimmbächer" genannt.
    Ansonsten (meine Meinung) - siehe Löchgauer Hondahändler.



    Bleibt dann noch Möhle in Großaspach.
    OK, solange der Jens an der Kiste schraubt.
    Wenn garantiert ist, dass nur er die Arbeiten durchführt, kann man diese Werkstatt durchaus empfehlen.


    Der schraubt sauber und ist auch wirklich kompetent auf Honda.


    Insoweit wäre das mal ein Versuch wert.



    Ansonsten noch als freie Werkstatt Steffen Keller in Fornsbach oder Michael Trocha in Oberstenfeld (der war bis zur Schliessung von Honda Henke dort als Mitarbeiter tätig und ist somit sehr fit auf Honda).


    Viel Erfolg.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #3

    Wieviele Komponenten soll sie denn haben :think:


    'tschuldigung, aber das mußte einfach sein :whistle:

  • #4

    Leider etwas weiter von Stuttgart im nordöstlichen Bereich von BaWü.
    Aber Werkstatt super Adresse!
    Hier schraubt der Chef und in dessen Adern fließt reinstes Honda Blut!
    Uwe ist super zuverlässig und genau!


    Die Firma:


    S.U.Pe.R Bikes GmbH
    An der Romantischen Straße 4
    D - 97990 Weikersheim-Schäftersheim


    Ein Ersatzfahrzeug wird gestellt. Termin ausmachen, schöne Tour dorthin,
    Honda abgeben, mit Ersatzfahrzeug nebenan Bad Mergentheim oder Weikersheim besichtigen,
    abholen und zufrieden heimfahren.

  • #5

    Gronauer


    ich habe meine bei T. in L. gekauft, ist der wirklich so problematisch?



    Wer mir noch einfällt, der Rautenberg in Mundelsheim. Ist kein Markenvertreter aber Schrauber durch und durch.

  • #6

    Hi Dirk,
    vielen Dank für deine qualifiziete Antwort....!
    Hast dich noch nie verschrieben....?..mmm :geek:
    Gruß Pablo


    Den guten Ratschlägen werde ich gern nachkommen,
    so wird mich mein nächster Besuch
    "An der Romantischen Straße 4"
    hinführen.
    Danke für die Tipps.
    Gruß Pablo

  • #7


    Sieht mir eher nach automatischer Korrektur einer Handy-Tastatur aus. Da kommen manchmal lustige Sachen raus: http://www.giga.de/extra/andro…ektur-fails-aller-zeiten/ ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #8


    Ganz sicher - habe dann aber auch nichts gegen Frotzeleien.
    Ich finde eine gewisse (Selbst-) Ironie ist das Salz in der Forensuppe.


    Nimm 's nicht übel - hab mich ja auch direkt quasi entschuldigt.

  • #9

    Kann Elmar nur zustimmen. Der Händler und dortige Chef schraubt selbst und wie. Frag mal nach, woher seine Kunden alles kommen, um dort schrauben zu lassen. Wird man kaum glauben. Ich bin, solange ich Honda fahre auch dort.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #10

    pablo: ruf aber dringend vorher und mit Vorlauf bei S.U.Pe.R Bikes an, kurzfristge Termine kannst du knicken bei ihm. Habs schon mehrfach dort probiert und immer mind. 2-3 Wochen Wartezeit gehabt.


    Da du deine Maschine scheinbar auch beim Kreiselmeyer in Feuchtwangen gekauft hast ( ;) siehe: http://nc750.de/forum/viewtopi…22705&hilit=Pablo#p122705 ) will ich die Werkstatt mal noch in den Ring werfen. Auch wenn die Jungs im Verkauf etwas mürrisch und wortkarg rüberkommen, ist die Werkstatt durchaus empfehlenswert. Deutlich kürzere Wartezeiten in der Werkstatt und saubere Arbeit zum fairen Preis. Bin bisher sehr moderat davongekommen mit den Pflichtinspektionen. Ersatzfahrzeug ist dort kein Problem, auch für mehrere Tage. Beim S.U.Pe.R Bike ist jumpstumper am Leihfahrzeug, selbst mit Angebot der Bezahlung, schon gescheitert - finde ich persönlich etwas seltsam...


    Alternativ noch Brand & Dowalil in Aglasterhausen, Werkstatt ist ok, Preise auch, allerdings ist der Schrauber etwas seltsam und würde von mir nur ne 2- bekommen. Er redet dir das Problem gern aus und spielt es runter. Man muß dann drauf bestehen, dann macht er es auch (gut) und zum fairen Preis. Der läßt sich gern etwas bitten und das kostet manchmal Nerven - aber unterm Strich kommt schon brauchbare Arbeit bei rum.
    Gruß, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!