24.000 KM - Inspektion

  • #1

    Ich habe heute die 24tkm-Inspektion durchgeführt.
    - Ventile hatte ich ja schon bei 18tkm kontrolliert, die nächste Kontrolle wird bei 36tkm sein
    - Luftfilter sah noch sehr gut aus, ausgeblasen und wieder eingesetzt
    - Öl gewechselt
    Kosten Inspektion: 8,81 €


    Wurde selbstverständlich im Wartungsheft eingetragen:
    [attachment=0]DSC04305_1440x1080.JPG[/attachment]
    :mrgreen:

  • #3

    ~ 3,5 Liter Öl + Ölfilter für 8,81 :?:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4


    Genau so habe ich das auch immer gemacht, zumindest nach Ablauf der Garantie. Wenn man es selbst gemacht hat, weiß man eben wie's gemacht ist.
    Grüße
    Jürgen

  • #5


    Nur Öl, der Filter wird beim nächsten Mal wieder gewechselt!



    So ist es.
    Die Garantie wäre erst im April 2014 abgelaufen, aber das Mopped ist jetzt 24tkm gelaufen. Bislang null Probleme - so wirds auch bleiben ;) .

  • #6

    Welches Öl verwendest du? Ist ja wirklich spottbillig.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    In etwas mehr als einem Jahr fast 24Tkm ? RESPEKT :clap: :clap:
    Dafür werde Ich wohl fast 5 Jahre brauchen!! Fahre aber auch nur bei gutem Wetter!!!
    Liebe Grüsse nach Arnsberg (wir sehn :hand: uns in Bebra): andrella 96 (Andreas)

  • #8


    Wie immer 08/15-Öl aus dem Baumarkt... ;)

  • #10

    Hi,


    Meine Susen bekamen bislang auch Baumarkt, Liqui Moly 10w40.


    Bei der ersten NC Inspektion, leicht verschleppt auf 1438 km hab ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Jaso MA Öl eingesetzt. Der speziellen Gleitflächen wegen. Ravenol.
    Neugiershalber habe ich das Altöl gefiltert. Es sah noch fast klar aus. Die Rückstände waren minimalst. 2 winzige Aluschuppen und drei ebenso winzige Fussel Dichtmasse. Was im Ölfilter verblieb weiss ich jedoch nicht.
    Der neue Filter ist ein Champion.
    Falls das Erstöl dem späteren entspricht, hätte mans getrost drinlassen können.
    Saubere Arbeit seitens Motorenwerk!
    Kosten gesamt 33,30 € und eine Brandblase...

    Gruß Ulf
    Sertão
    Irgendwas geht immer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!